Beim Bezirksturnier der Alterklasse U15 in Wattenscheid knüpfte Bjarne Tempel an seinen Erfolg auf Kreisebene an und belegte den 2. Platz in der Gruppe -50kg.

 

In seiner ersten Partie dominierte Bjarne seinen Gegner im Stand, brachte ihn in die Bodenlage und siegte mit einem Haltegriff. Ebenfalls im Bodenkampf erfolgreich war er im folgenden Kampf. Mit einem Kesa-gatame (Haltegriff) erzielte Bjarne Ippon. Das Finale gestaltete sich sehr offen, beide Athleten kämpften auf gleicher Augenhöhe und Bjarne ging sogar kurzfristig mit einer kleinen Wertung in Führung. Leider wurde er kurz vor Ablauf der Zeit dann doch noch erwischt und erreichte somit die Silbermedaille.

 

Robert Sinda (-66kg) zeigte engagierte Kämpfe und konnte als einziger dem späteren Erstplatzierten über die ganze Kampfzeit Paroli bieten. Leider reichte es letztendlich aber nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.