Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Bjarne Tempel startete erfolgreich bei der heutigen Bezirksmeisterschaft U15 in Kamen. In der Gewichtsklasse bis 55kg wurde er Bezirksmeister und hat sich damit für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

 

Der Weg zur obersten Stufe auf dem Treppchen begann mit einem Freilos in der ersten Runde. Seinen ersten Gegner bezwang er vorzeitig mit Soto-maki-komi (äußeres Einrollen), nachdem er einen vorher angesetzten Haltegriff nicht entscheidend lange halten konnte. Die nachfolgende Begegnung war lange Zeit ausgeglichen. Erst wenige Sekunden vor Ablauf der Zeit konnte Bjarne den Kampf für sich entscheiden. Nach einem Angriff mit Tai-otoshi (Körpersturz) und einem Ausweichen des Gegners führte er seinen Wurfansatz weiter zu einem O-uchi-gari (große Innensichel) und erhielt hierfür einen Ippon (große Wertung). Im Finale attackierte sein Gegner stark mit Uchi-mata (innerer Schenkelwurf). Bjarne konnte sich dem ersten Angriff ohne Wertung erwehren und den Zweiten zu einem Sieg ummünzen. Er begegnete dem wiederholten Angriff mit einer Gegendrehung und zog seinen Gegner in den Haltegriff. Der versuchte mit aller Kraft dem Griff zu entrinnen und sich aus der Kampfzone zu retten. Doch Bjarne konnte den Haltegriff bis zur Ippon-Wertung, quasi noch mit einem Zeh auf der Wettkampfmatte, halten.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.