Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Einen Sieg und eine Niederlage erreichten die Rauxeler Männer beim 2. Kampftag der Landesliga Arnsberg in Holzwickede.2013-09-29

 

Geschwächt durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle trat das Team der Judoka Rauxel in der ersten Begegnung gegen die Mannschaft von Kentai Bochum an und unterlag mit 2:3 Punkten.

Dennis Klaebe eröffnete die Partie mit einer Niederlage in der Klasse über 100kg. Trotz starker Ansätze wurde er von seinem etwa 30kg schwereren Gegner gekontert. Phillipp Schlag (-73kg) lieferte sich mit seinem Konkurrenten ein hartes Gefecht. Da aber keiner der Athleten eine Wertung verbuchen konnte, endete der Kampf mit einem Unentschieden. Nach dem kampflosen Sieg von Bishal Helwig -60kg konnte auch Tilo Spiekermann (-100kg) punkten. Er benötigte nur 20 Sekunden, um seinen Gegner mit einem Tani-otoshi (Talfallzug) auf die Matte zu legen. Unentschieden endete danach die Begegnung von Marco Tempel -81kg. Ricardo Drath (-90kg) und Heinrich Wetterkamp (-66kg) konnten ihre Kämpfe nicht gewinnen.

 

Im zweiten Mannschaftskampf besiegten unsere Männer das Team des Gastgebers JC Holzwickede mit 4:2.

Marcel Drubba (+100kg) setzte im ersten Kampf schon alles auf Sieg. Mit einem Gegendreher erzielte er Ippon. Für den zweiten Punkt sorgte Phillip Schlag (-73kg). Er hob seinen Gegner mit einem Te-guruma aus und warf ihn glatt auf den Rücken. Erneut kampflos siegte Bishal Helwig -60kg. Den entscheidenen vierten Punkt erkämpfte Dennis Klaebe -100kg. Nach der Niederlage im ersten Kampf ließ er seinem Konkurrenten dieses Mal keine Chance. Mit einem Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) holte er eine Wazari-Wertung und beendete die Partie mit einem Haltegriff. Nach hart umkämpften 5 Minuten blieb für Marco Tempel (-81kg) erneut ein Unentschieden. Ricardo Drath (-90kg) und Heinrich Wetterkamp (-66kg) kämpften engagiert, konnten aber nicht punkten.

 

Der 3. Kampftag der 1. Mannschaft der Judoka Rauxel findet am 12.10.2013 auf heimischer Matte in der Turnhalle der Waldschule, Ahornstraße statt. Kampfbeginn ist um 16 Uhr.

Fotos sind in der Gallery!

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.