Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Eine Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen erkämpften unsere jüngsten Judoka beim Kreisturnier der U9 in Herne.

 

Den 1. Platz erkämpfte sich Lejla Ceric -27,5kg.

Lejla setzte schon in der ersten Begegnung alles auf Sieg, griff energisch an und gewann mit Ippon für einen Außensturz. Im zweiten Kampf siegte sie nach nur wenigen Sekunden mit einem schulmäßigen Hüftwurf.

 

Den 2. Platz sicherte sich Jenna Hida -24,6kg.

Sie startete mit einem Sieg durch Haltegriff. Anschließend sammelte Jenna durch starke Angriffe mehrere kleine Wertungen und holte den entscheidenen Ippon mit einer Außensichel. Im Finale ging es heiß her und beide Judoka zeigten viele Ansätze. Zum Schluss lag Jenna leider mit einer kleinen Wertung zurück.

 

Alan Stephan belegte in der Gruppe -20,9kg den 2. Platz.

Nach motivierten Angriffen ließ er sich leider noch überrumpeln und unterlag.

 

Die Zwillinge Justus und Elisabeth Welz gingen beide in der Klasse -24,8kg an den Start.

Justus erkämpfte sich hier mit 2 Siegen die Silbermedaille. Nach einem tollen Ippon für eine Außensichel unterlag er dem späteren Erstplatzierten. Gegen seine Schwester konnte Justus mit Haltegriff gewinnen.

Elisabeth kämpfte äußerst engagiert und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

 

Besonders spannend verliefen die Kämpfe von Yannick Waschhof -26,8kg.

Jedes Mal ging es über die volle Kampfzeit und Yannick unterlag dabei denkbar knapp mit einer Yuko-Wertung und Kampfrichterentscheid. Dennoch überzeugte er mit ganz viel Kampfgeist und vielen Wurfansätzen, womit sich Yannick den 3. Platz verdient hat.

 

Hanna Koch erkämpfte sich in der Gruppe -43,8kg ebenfalls die Bronzemedaille.

Ihren starken Gegnern bot sie lange Paroli. In einer Partie unterlag sie nur ganz knapp mit einem Yuko-Rückstand nach Ablauf der Kampfzeit.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.