Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Ebenfalls am Samstag, im Anschluss an die U12, gingen die Männer in Bochum auf die Matte.

Dabei war dieses Turnier nur für Kyu-Grade mit wenig Kampferfahrung ausgeschrieben.

 

2 Gold-, 1 Silber - und 1 Bronzemedaille konnten unsere Jungs erkämpfen.

 

In der leichtesten Klasse -60kg absolvierte Thomas Rekendt sein erstes Turnier. Der Träger des gelben Gürtels

zeigte starke Ansätze und viel Einsatz, konnte heute aber noch nicht punkten und belegte Platz 3.

 

Lars Kallähn und Thorben Sauer kämpften -64kg und trafen schon in der ersten Partie aufeinander.

Thorben setzte einen starken Koshi-guruma (Hüftrad) an und ging mit Wazari in Führung. Da drehte Lars auf und

holte mit einer Kontertechnik den Ausgleich. Nach weiteren hart umkämpften Minuten gelang Lars erneut eine

Kontertechnik, die mit Ippon bewertet wurde.

Ebenfalls mit einem Ura-nage (Rückwurf) war Lars im folgenden Kampf schon nach 5 Sekunden erfolgreich und

belegte damit den 1. Platz.

Thorben erkämpfte sich die Silbermedaille, indem er seine folgende Partie souverän mit einem Uchi-mata

(Schenkelinnenwurf) beendete.

 

In sehr guter Form präsentierte sich Ricardo Drath, der sich in der Klasse über 81kg mit 3 Siegen den 1. Platz

erkämpfte. Ricardo wurde von Kampf zu Kampf sicherer und konnte die Begegnungen jeweils mit Ippon

für Uchi-mata gewinnen.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.