Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2014-10-25

Es läuft nicht rund bei den Männern der Judoka Rauxel. Auch beim Heimkampf am 25.10. konnten keine Punkte eingefahren werden, die doch so wichtig gewesen wären, um den drohenden Abstieg aus der Landesliga zu verhindern.

 

Jeweils mit 3:4 Punkten wurden die Begegnungen gegen den PSV Bochum III und den TUS Iserlohn abgegeben. "Das waren zum Teil einfach unnötige Niederlagen", so Trainer Heinz-Jürgen Koch. "Beide Partien hätten gewonnen werden können."

 

Nachdem die 3. Mannschaft des PSV Bochum mit 5:2 gegen das Team aus Iserlohn gewann, gingen die Rauxeler gegen die Bochumer auf die Matte.

Frederic Stodt, als jüngster Kämpfer der Mannschaft (-60kg), überzeugte mit einem starken Kampf, konnte aber nicht siegen. Dennis Klaebe (-100kg) dagegen machte kurzen Prozess und warf mit dem ersten Uchi-mata-Ansatz Ippon. Zum 2:1 erhöhte Anselm Spiekermann (-90kg), der nach einer Wazari-Wertung für Soto-maki-komi den Kampf mit einem Haltegriff beendete. Nach den Niederlagen von Gerd Vogler (+100kg) und Lars Kallähn (-66kg) zog Philipp Schlag (-81kg) mit Ippon für einen Würger nach und es stand 3:3 vor der letzten Partie. Im entscheidenen Kampf trat Pascal Steppuhn (-73kg) stark auf, erlitt aber eine Verletzung und unterlag - Endstand 3:4.

 

Ebenso endete die Begegnung mit dem TUS Iserlohn.

Nach zwei kampflosen Punkten durch Frederic (-60kg) und Dennis (-100kg) verloren Anselm (-90kg), Gerd (+100kg) und Lars (-66kg) ihre Kämpfe. Erneut 3:3 stand es nach dem souveränen Sieg durch Haltegriff von Philipp (-81kg). Die Hoffnung auf den 4. Punkt endete leider schon nach wenigen Sekunden. Thorben Sauer unterlag in der Klasse -73kg.

 

Zum Team gehörten noch Marco Tempel, Ronald Kontek, Thomas Rekendt, Bishal Helwig und Ricardo Drath.

 

Als Tabellenletzter (9.) treffen die Judoka Rauxel am 15.11. beim 4. und letzten Kampftag in Holzwickede im Abstiegsduell auf den JC Holzwickede (8.) und Kentai Bochum (7.).

 

Fotos sind in der Gallery!

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.