Bei den Westdeutschen Meisterschaften U20 in Münster konnte Charline Gerwert den Titel in der Klasse -52kg gewinnen.

4 vorzeitige Ippon-Siege bescherten Charline den Meistertitel und die Qualifikation zur DEM am 06.03 in Herne. Die erste Partie beendete sie nach 53 Sekunden mit Soto-maki-komi (Mitfalltechnik), nach knapp 2 Minuten hatte die gesetzte Maureen Siegmann mit Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) das Nachsehen und auch das Halbfinale war vor Ablauf der Kampfzeit zu Ende. Katrin Kaufmann versuchte nur den Griff von Charline zu stören, anstatt selber positive Angriffe zu starten. Nachdem Charline schon mit kleinen Wertungen führte, setzte sie den Schlusspunkt mit O-soto-gari (Außensichel). Im Finale kam es dann überraschend zur Neuauflage des Finales der Bezirksmeisterschaft. Diesmal war es nach nur 17 Sekunden vorbei und Charline siegte mit O-soto-gari.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.