Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 01 24 Kreis Einzel Turnier in BochumAm späten Nachmittag an diesem Samstag fand in Bochum im Anschluss an die U15 und U18 Meisterschaften auch noch ein Kreisturnier für Männer (bis Braungurt) statt, an dem Anselm Spiekermann, Ricardo Drath und Thorben Sauer erfolgreich teilnahmen und Gold, Silber und Bronze erkämpften.

Anselm stand zuvor bereits 6 Stunden als Kampfrichter auf der Matte und griff nach langer Verletzungspause nun wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Dabei hatte er es sehr eilig und benötigte für seine 3 Ippon-Siege grade mal 1 Minute. Am längsten dauerte da mit 30 Sekunden sein erster Kampf, den Anselm mit einer Innensichel und anschließendem Haltegriff für sich entschied. Sein folgender Gegner lag nach 25 Sekunden durch die Mitfalltechnik Soto-Maki-Komi auf dem Rücken. Hart in die Matte schlug nach nur 5 Sekunden Anselms letzter Gegner - ebenfalls durch Soto-maki-komi - womit Anselm den 1. Platz -100kg belegte.

-90kg trat Ricardo zu Beginn noch etwas unsicher auf und unterlag. Dies änderte sich schlagartig, er griff hoch motiviert an und siegte nach nur 16 Sekunden mit Uchi-mata. Nach einer knappen Minute musste Ricardos dritter Konkurrent im Haltegriff aufgeben. Dadurch hatte er sich den 2. Platz verdient.

Mit einem Blitzsieg nach 9 Sekunden durch Uchi-mata startete Thorben -66kg in das Turnier. Leider unterlag er anschließend trotz guter Ansätze und erreichte damit den 3. Platz.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.