Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 02 06 Bjarne TempelBjarne Tempel startete bei der Westdeutschen Meisterschaft U18 in Herne. Er erreichte den 5. Platz und verpasste damit knapp das Ticket für die Deutsche Meisterschaft.

Sein gesamter Wettkampf war geprägt vom O-uchi-gari (große Innensichel). Seinen ersten Gegner Kai Berg vom 1. JC Mönchengladbach, den Ersten im Bezirk Düsseldorf, überrannte er förmlich mit dieser Technik und gewann vorzeitig mit Ippon (große Wertung). Auch Tim Wüllenkemper von der JG Münster erging es nicht besser und wurde ebenfalls mit O-uchi-gari geschlagen. Im Kampf um den Einzug ins Finale stieß er auf einen alten Bekannten. Wie bereits in den letzten Wettkämpfen traf er auf Noel Appel von der Sportunion Annen. Bjarne kämpfte sehr engagiert, er ließ Noel keinen Raum für Angriffe. Ständig attackierend schaffte er es, mit einem O-uchi-gari seinen Gegner zu werfen, wofür auch der entscheidende Ippon angezeigt wurde. Überraschend zog das Kampfgericht diese Wertung allerdings zurück. Trotz der Enttäuschung kämpfte Bjarne unbeeindruckt stark weiter. Schlussendlich wurde er aber mit einem starken Gegendreher abgefangen und verlor. Den Kampf um Platz 3 verlor Bjarne noch unglücklicher gegen Alexander Neihs (JC Hennef), nachdem er einen O-uchi-gari nicht konsequent zu Ende führen konnte und sich sein Gegner geschickt drehte und mit einem Seoi-nage (großer Schulterwurf) konterte. Aus dem anschließenden Haltegriff am Boden konnte Bjarne sich nicht mehr befreien.

Für Bjarne endete die Westdeutsche Meisterschaft enttäuschend mit einem 5. Platz und einem verpassten Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Dennoch hinterließ er in seinen Kämpfen einen sehr guten Eindruck. Hier wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.