Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 04 09 KET U9 U12 Judoka Rauxel 3

Gemeinsam mit dem Kreis Unna/Hamm/Dortmund richteten die Judoka Wattenscheid heute ein Turnier für die U9 und U12 aus.

Jenna Hida und Lejla Ceric konnten hier groß auftrumpfen und sich jeweils souverän Platz 1 erkämpfen.
Tolle 3. Plätze erreichten Laura Krautscheid und Nikolas Slobodyanyuk.

2016 04 09 KET U9 U12 Judoka RauxelNicht nur Laura gab heute ihr Debüt auf der Wettkampfmatte, auch für Bjarne war es das erste Mal, dass er sich neben der Matte als Betreuer behauptete.
Als einzige U9-Kämpferin unseres Vereins trat die 7-jährige Laura an und konnte sich über einen Sieg und die wohlverdiente Bronzemedaille freuen. Bjarne war von ihren starken Kämpfen begeistert. Mit zwei Yuko-Wertungen jeweils für Ko-soto-gake (kleines Einhängen) ging Laura als Siegerin von der Matte.

Jenna gewann in ihrer Klasse -29,5kg, U12 alle drei Kämpfe. Yuko und Wazari erzielte die junge Athletin zu Beginn mit Hüftschwung und beendete die Partie letztendlich mit einem Haltegriff vorzeitig. Ebenfalls im Boden war Jenna anschließend erfolgreich. Zuvor hatte sie ihre Gegnerin mit einer Außensichel geworfen und eine Wazari-Wertung erhalten. Etwas knapper verlief die Finalbegegnung. Hier kämpften beide Judoka ehrgeizig um den Sieg, konnten aber keine Wertung erzielen.  Jenna zeigte sich sehr konzentriert, setzte wenige Sekunden vor Schluss nochmal zu einem Hüftschwung an und siegte mit einer Yuko-Wertung.

Lejla machte heute einmal mehr kurzen Prozess in der Klasse -35,5kg, U12 und überzeugte mit ihrem enormen Siegeswillen. Ihre drei Kämpfe beendete sie allesamt vorzeitig mit Ippon und ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance zur Gegenwehr. Wenn Lejla ihre Würfe ansetzt, gibt es kein Zögern und keine Kompromisse und so lagen zwei ihrer Gegnerinnen schon nach wenigen Sekunden durch einen Körperwurf, für den Lejla jeweils Wazari bekam, auf dem Rücken und wurden in einen Haltegriff genommen. Der dritte Kampf wurde ebenfalls mit Körperwurf entschieden - nach dem ersten Ansatz lag Lejlas Gegenüber auf der Matte und der Kampfrichter zeigte Ippon an.

2016 04 09 KET U9 U12 Judoka Rauxel 2Als einziger Junge vertrat an diesem Tag Nikolas in der U12 unsere Vereinsfarben. Er hatte es mit starken Konkurrenten zu tun und bot diesen motiviert die Stirn. Mit einem Hüftwurf erkämpfte sich Nikolas eine Wazari-Wertung. Anschließend nutzte er seine Chance im Bodenkampf und setzte einen Haltegriff an, der ihm den Sieg und Platz 3 bescherte.

 

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.