Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Für die Bezirke Arnsberg, Detmold und Münster fand an diesem Wochenende in Witten ein Landesturnier für die U15, U18 und Senioren statt.
Leider traten von den Rauxeler Judoka nur drei U15-Mädchen an.

Jana Koch und Franziska Will konnten sich in ihren Gruppen nach starken Leistungen die Bronzemedaille erkämpfen.

Jana musste gleich zu Beginn in der Klasse -57kg Kondition beweisen. Nach hart umkämpften 3 Minuten lag die junge Athletin gegen ihre Konkurrentin vom Kodokan Olsberg, der sie im Februar bei den Bezirksmeisterschaften noch unterlegen war, aber mit einer Yuko-Wertung, die sie für einen Hüftschwung erzielte, vorne. Lange offen bleib auch Janas nächste Partie. Dann warf sie ihre Gegnerin vom Verein Stella Bevergern mit Hüftwurf, für den Jana ein Yuko erhielt. Mit einem erneuten Wurfansatz erhöhte sie auf Wazari und beendete den Kampf dann mit einem Haltegriff. Nachdem Janas dritte Pool-Gegnerin nicht  mehr antrat, stand sie im Halbfinale einer Kämpferin des JC Banzai Gelsenkirchen gegenüber. Jana zeigte einige starke Ansätze, wurde dann aber von ihrer Konkurrentin erwischt und geriet in einen Haltegriff. Über ihren tollen 3. Platz konnte sich Jana sehr freuen.

In der Gruppe über 63kg konnte sich auch Franziska über die Bronzemedaille freuen.
Im Modus "Jeder gegen jeden" hatte sie es mit schweren Judoka zu tun, schlug sich aber sehr gut. Mit einer schulmäßigen Umdrehtechnik brachte Franziska eine ihrer Konkurrentinnen gekonnt auf den Rücken und gewann mit einem bombenfesten Haltegriff.

Ida Hof zum Berge trat sehr motiviert, aber geschwächt durch eine Allergie, in der Klasse -36kg an.
Wie gewohnt mit großem Kämpferherz ging Ida auf die Matte, konnte sich heute aber leider nicht durchsetzen.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.