Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 04 30 Judoka Rauxel Kreisliga U12 in BochumEin erfolgreicher Samstag liegt hinter den Athleten der Judoka Rauxel.

Die U12- Junioren und Juniorinnen sowie die Jungs und Mädchen der U16 gingen heute in Bochum, Herne und Iserlohn auf die Matte.

Den Anfang machten am Morgen die jüngsten Kämpfer, die als Kampfgemeinschaft mit den Judoka Wattenscheid in der Kreisliga U12 zum 2. Kampftag antraten.

Nach zwei Mannschaftssiegen, einer knappen Niederlage und dem Sieg beim Staffellauf konnten sie sich über den Tagessieg freuen.

9:1 lautete der Endstand gegen Ausrichter Budoka Höntrop.
Lejla Ceric (-38kg) punktete durch einen Haltegriff, ebenso wie Tim Borutzki (-30kg). Kevin Pyrcek-Seip (-34kg) und Hanna Koch (+42kg) warfen ihre Gegner Ippon. Dabei war Hanna gleich mit ihrem ersten Schulterwurf-Ansatz erfolgreich.
Kampflos siegten Shalva Shamoev (-38kg), Tarja Jagodzinski (-30kg), Elisabeth Welz (-34kg), Alexander Richter (+42kg) und Eren Dogmus (-42kg). Leichtgewicht Elias Röhner (-26kg) erkämpfte ein Unentschieden.

Etwas unglücklich mit 5:6 ging die Partie gegen die KG Budoka Höntrop/1.JJJC Hattingen knapp verloren.
Erneut siegen konnte Lejla (-38kg), die nach Yuko für einen Hüftschwung mit Haltegriff Ippon erzielte. Jenna Hida (-30kg) machte es ihr gleich und ging nach erfolgreichem Wurfansatz zum Haltegriff über. Mit Hüftwurf gewann Elias (-26kg) souverän. Elisabeth (-34kg) und Eren (-42kg) siegten kampflos. Durch einen kleinen Rückstand unterlag Jakob Bogdan (-38kg), der einen starken Kampf lieferte. Till Pleger (-30kg), Justus Welz (-34kg) und Alexander (+42kg) verloren trotz guter Ansätze.

Der Mannschaftskampf gegen des BSC Linden endete siegreich mit 8:3 Punkten.
Ihren 3. Sieg an diesem Tag errang Lejla (-38kg) blitzschnell mit einem Hüftwurf. Tim (-30kg) lag nach Ablauf der Zeit mit Wazari-Wertung vorne. Punkten konnte auch wieder Elias (-26kg), der ebenfalls einen Hüftwurf erfolgreich durchbrachte.
Kampflose Punkte gab es für Jenna -30kg, Elisabeth -34kg, Anna Stöhr +42kg, Alexander +42kg und Eren -42kg. Shalva (-38kg) und Justus (-34kg) unterlagen.

Die Gewichtsklassen -26kg und -42kg weiblich konnten von unserem Team nicht besetzt werden.

Starke Kämpfe wurden auch wieder in den Freundschaftsbegegnungen gezeigt, die genauso engagiert angegangen wurden, wie die "richtigen" Partien.
Simon Janzen zeigte hier eine große Leistungssteigerung und auch Alan Stephan, Eren , Tim Turek, Jenna und Anna konnten mit Ippon gewinnen.

Beim Staffellauf lagen unsere Judoka mit der KG Höntrop/Hattingen gleichauf und teilten sich mit ihnen den ersten Platz.

Am Samstag, den 07.05., treffen wir in Bochum auf die KG TV Gerthe/Castroper TV und den PSV Bochum.

Fotos sind in der Gallery !

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.