Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Bishal Helwig startete beim Westfalen-Einzelturnier in Witten in der Gewichtsklasse bis 60 kg der U14 und erkämpfte sich den ersten Platz.

Seinen Ersten Kampf gewann er souverän mit Ippon für Uchi-Mata (Schenkelinnenwurf). Das Halbfinale konnte Bishal mit Haltegriff für sich entscheiden. Im Finale führte Bishal durch eine Wazari-Wertung durch Uchi-Mata und konnte danach seinen Gegner durch einen Hebel endgültig besiegen.

Charline Gerwert und Jennifer Stratmann starteten in der Gewichtsklasse bis 57 kg der Senioren. Charline als ´93er-Jahrgang darf dieses Jahr zum ersten Mal auch bei den Frauen auf die Matte gehen.
3 Siege und eine Niederlage bedeuten in der Endabrechnung den hervorragenden 2.Platz für Charline. Ihren ersten Kampf gewann sie mit Yuko für O-soto-gari (Außensichel). Diesen knappen Vorsprung verteidigte sie geschickt über die 5 Minuten Kampfzeit. Nach nur 35 Sekunden war der 2.Kampf mit Ippon für O-uchi-gari (Innensichel) beendet. In der 3. Partie kam es zum vereinsinternen Duell Charline gegen Jennifer. Die beiden schenkten sich nichts und lieferten sich einen extrem harten Kampf. Nach 5 Minuten hatte keine eine Wertung erzielen können und es ging in die Verlängerung. Nach weiteren 55 Sekunden gelang Charline die entscheidende Wertung Yuko für Ko-uchi-maki-komi Mitfalltechnik)  und somit siegte sie. Im Finale unterlag Charline der bundesligaerfahrene Hanna Schorlemmer aus Witten. Damit belegte Charline bei ihrem ersten Einzelstart bei den Senioren den tollen 2.Platz..
Jennifer Stratmann fand bei diesem Turnier nicht ihre normale Form und blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück. Es reichte nur zu einem Sieg mit Ippon für Uchi-mata (Schenkelinnenwurf) und dies bedeutete den 3.Platz.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.