Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 05 29 Landesentscheid U16 Judoka Rauxel 00Nach dem Abschluss der Bezirksliga ist das Jungen-Team U16 der Judoka Rauxel zum Landesentscheid in Wickede angetreten. An dem Wettbewerb nahmen 17 Mannschaften teil. Die besten 3 Mannschaften qualifizierten sich für den Deutschen Jugendpokal in Berlin. Trotz hoher Motivation konnte unser Team im Kampf um die Plätze heute nicht erfolgreich mitmischen. Die Mannschaft schied nach Niederlagen gegen PSV Herford und dem 1. JC Mönchengladbach aus.

Die erste Begegnung gegen den PSV Herford, den späteren Gesamtsieger des Landesentscheids, ging deutlich mit 0:5 verloren. In der Klasse - 46 kg musste sich Felix Hansch nach einem Uchi-mata (innerer Schenkelwurf) seines Gegners mit anschließendem Haltegriff geschlagen geben. Auch Jona Witkiewicz verlor im Haltegriff (– 52 kg). Jan Tempel (- 58 kg) wurde ebenfalls vorzeitig durch eine Hebeltechnik besiegt. Spektakulär wurde Mathis Reschke (- 58 kg) mit der Selbstfalltechnik Tomoe-nage (Kopfwurf) zu Fall gebracht und vorzeitig besiegt.

2016 05 29 Landesentscheid U16 Judoka Rauxel 01Deutlich spannender verlief die Begegnung gegen den 1. JC Mönchengladbach, die erst im Stechen mit 1:2 verloren ging. In der ersten Runde mussten sich Felix Hansch (- 46 kg) und Jona Witkiewicz (- 52 kg) vorzeitig geschlagen geben. Anschließend punkteten Jan Tempel (- 58 kg) mit Haltegriff und Mathis Reschke (- 60 kg). Da es danach 2:2 unentschieden stand, wurden 3 Gewichtsklassen für das entscheidende Stechen ausgelost. Das Los fiel auf die Gewichtsklassen – 46 kg, - 52 kg und – 58 kg. Auch hier konnten Felix Hansch und Jona Wietkiwicz nach engagierten Kämpfen nicht punkten. Jan Tempel gewann seinen Kampf, nachdem sein Gegner aufgab.

Zu unserem jungen U 16-Team gehörten heute auch Rian Benedens, Marcel Neels, Christoph Preller, Lorenzo Terlohr, Sören Reschke, Simon Nachtwey, Hauke Krugmeier und Tristan Böhnke.

Fotos sind in der Gallery !

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.