Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 06 19 Amazonenturnier Judoka Rauxel 00Beim bezirksoffenen Amazonenturnier U12 und U15 in Holzwickede konnten unsere Mädchen eine Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpfen.

Den Anfang machten Lejla Ceric und Jenna Hida in der Altersklasse U12.
Zum ersten Mal ging Lejla heute in der höheren Klasse -40kg auf die Matte und hatte eine etwas mulmiges Gefühl - was sich als völlig unnötig herausstellte, denn nach drei souveränen Ippon-Siegen hatte sie die Goldmedaille sicher. Dabei liefen Lejlas Kämpfe alle drei gleichermaßen erfolgreich ab - nach einer Wazari-Wertung für Uki-goshi (Hüftschwung) nahm sie ihre Gegnerinnen in einen Haltegriff, aus dem es kein Entrinnen mehr gab.

2016 06 19 Amazonenturnier Judoka Rauxel 01Jenna gewann den ersten Kampf gegen die Waage und konnte mit genau 30kg noch einmal in der Klasse -30kg antreten. Ihren ersten Kampf auf der Judomatte dominierte Jenna dann von Anfang an und warf ihre Gegnerin mit O-soto-otoshi (Außensturz) hart auf den Rücken. Auch in der folgenden Partie ließ sie nichts anbrennen und gewann mit Haltegriff. Im Finale ging es richtig zur Sache. Beide Kämpferinnen setzten immer wieder Techniken an und machten es sehr spannend. Nachdem nach Ablauf der Kampfzeit keine Wertung erzeilt wurde, mussten die Kampfrichter entscheiden. Leider fiel die Entscheidung denkbar knapp gegen Jenna aus, die aber sehr stolz auf den 2. Platz sein konnten.

Jana Koch, Franziska Will und Ida Hof zum Berge stellten sich in der Alterskalsse U15 der starken Konkurrenz.

2016 06 19 Amazonenturnier Judoka Rauxel 03Mit drei Siegen erkämpfte sich Jana heute Platz 2 in der Gruppe -57kg.
Ippon mit dem ersten Ansatz - nach 5 Sekunden lag Janas Gegnerin auf dem Rücken. Mit Uchi-mata war sie hier erfolgreich. Nach energischen Angriffen konnte Jana auch im nächsten Kampf ihren Wurf durchsetzen und erzielte Ippon mit O-goshi (Hüftwurf). Eine ganz starke Partie lieferte die junge Athletin in Kampf Nummer drei. Beide Judoka setzten viele Würfe an und mussten energisch die Angriffe der Gegnerin abwehren. Jana blieb sehr konzentriert und konnte dann doch noch einen Hüftwurf durchbringen, der ihre Konkurrentin in den Boden und in einen Haltegriff brachte. In der letzten Begegnung fand sich Jana nach einer Unachtsamkeit leider selber im Haltrgiff wieder und unterlag.

2016 06 19 Amazonenturnier Judoka Rauxel 02Franziska belegte in der Gruppe +63kg den 3. Platz. In ihrem ersten Kampf war sie noch nicht ganz bei der Sache und wurde ausgekontert. Danach fand Franziska ihre gute Form wieder, setzte immer wieder energisch eine Hüfttechnik an bis ihre Gegnerin endlich auf dem Rücken lag. Dafür erhielt sie Wazari und erhöhte mit einem Haltegriff zum Ippon.

2016 06 19 Amazonenturnier Judoka Rauxel 05Ebenfalls Platz 3 erkämpfte sich Ida in der Klasse -36kg. Nach einer Auftaktniederlage musste sie in der anschließenden Partie an ihre Grenzen gehen. Nach Ablauf der Zeit ging es für die Kämpferinnen ins "Golden Score". Dabei wird so lange gekämpft, bis eine Wertung fällt. Die reguläre Wettkampfzeit in der U15 beträgt 3 Minuten und das fordert den Athleten schon viel ab. Nun kämpfte Ida ohne Pause noch 3 weitere Minuten. Leider erzielte ihre Konkurrentin dann eine Yuko-Wertung, die den Kampf beendete. Dennoch konnte Ida sehr stolz auf sich sein, denn soviel Kondition und Kampfgeist zu beweisen ist eine Leistung, die wirklich nicht jeder erbringen kann und ein Beweis für Idas fleißiges Training ist.

Fotos sind in der Gallery !

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.