Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 09 25 Landesliga Arnsberg Judoka rauxel 00Mit einer überragenden Leistung machte das Landesliga Team der Judoka Rauxel heute beim Heimkampf die Schlappe vom letzten Kampftag wett und trumpfte mit zwei 6:1-Siegen gegen den BSV Dortmund und den Kodokan Olsberg groß auf.

Wie ausgewechselt kämpfte das Team um Trainer Heinz-Jürgen Koch und sorgte für Beifallsstürme in der Halle der Waldschule.

Nachdem Kodokan Olsberg mit 6:1 den BSV Dortmund bezwungen hatte, traten unsere Männer gegen die Dortmunder Mannschaft an und erkämpften sich ebenfalls ein 6:1 .
Anselm Spiekermann (-100kg) und Dennis Klaebe (+100kg) waren kampflos erfolgreich. Richtig spannend wurde es dann im Kampf von Iso Shoev -60kg.2016 09 25 Landesliga Arnsberg Judoka rauxel 01 Obwohl er die Partie dominierte, lag er bis kurz vor Ablauf der Zeit durch zwei Strafen zurück. Dann gelang es ihm aber noch in letzter Sekunde eine Außensichel durchzubringen, die mit Ippon belohnt wurde. Marco Tempel (-81kg) wollte heute unbedingt siegen und tat das auch souverän mit einem Haltegriff. Sein Sohn Bjarne Tempel (-66kg) machte es ihm gleich und sicherte den nächsten Punkt. Mit einem Fußstopper brachte er seinen Gegner zu Fall. -90kg trat Ricardo Drath an. Er setzte die Zeichen auf Sieg, gewann dann letztendlich durch eine Disqualifizierung seines Konkurrenten. Nur Lars Kallähn (-73kg) musste sich knapp seinem starken Gegner geschlagen geben.

Hoch motoviert trat unsere Mannschaft auch dem sehr starken Team aus Olsberg gegenüber und überraschte alle mit einem tollen 6:1-Sieg.2016 09 25 Landesliga Arnsberg Judoka rauxel 02
Nach nur 12 Sekunden hatte Anselm Spiekermann (-100kg) seinen Konkurrenten mit einem Soto-maki-komi auf den Rücken gelegt. Etwas länger brauchte Iso Shoev (-60kg), der mit einem Haltegriff gewann. Dennis Klaebe (+100kg) tat sich zuerst etwas schwer. Als er sich dann aber warm gekämpft hatte, sammelte er Punkte. Zuerst gab es Yuko, dann Wazari und zum Schluss auch noch Ippon für seine Spezialtechnik Uchi-mata (Schenkelinnenwurf). Ricardo Drath (-90kg) punktete souverän mit einem Sumi-otoshi (Eckenkippe). Auch Bjarne Tempel (-66kg) zeigte wieder eine tolle Leistung und gewann mit Ippon.2016 09 25 Landesliga Arnsberg Judoka rauxel 04 Lars Kallähn (-73kg) hatte einen harten Brocken vor der Brust , dem er hervorragend Paroli bot. Er gewann dann dadurch, dass sein  Gegner für eine unerlaubte Handlung (Griff ans Bein) disqualifiziert wurde. Durch die gleiche Tat verlor leider auch Marco Tempel (-81kg) seine Partie.

Vom Mattenrand unterstützten das Team noch Ronald Kontek, Pascal Steppuhn, Zouhir Ayar,Jannik Wegner, Thomas Rekendt und Sascha Rarkowski.

Am 12.11. treffen unsere Athleten in Hattingen auf den JC Holzwickede und die Männer von 1. JJJC Hattingen.
Kampfbeginn ist um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Oberwinzerfeld, Wagnerstraße, 45529 Hattingen.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.