2016 11 26 WdMM U18Bjarne Tempel startete bei der Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft U 18 in Holzwickede. Hier unterstützte er erfolgreich als sogenannter Fremdstarter den 1. SC Lippetal. Seine Kämpfe konnte er alle erfolgreich bestreiten. Die Mannschaft belegte den 7. Platz.

In der ersten Runde verlor die Mannschaft gegen den späteren Zweitplatzierten der Meisterschaft, den JC Hennef mit 5 : 2. Bjarne holte hierbei einen der beiden Punkte für Lippetal in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Den Kampf gewann er durch Aufgabe seines Gegners.

Die Partie gegen den PSV Herford verlief erfolgreicher. Bjarne ging als letzter in der Mannschaft beim Stand von 3 : 3 auf die Matte. Souverän besiegte er seinen Gegner mit zwei erfolgreichen O-uchi-gari-Ansätzen (große Innensichel) und fuhr den entscheidenden Punkt zum 4:3-Sieg ein.

In der anschließenden Begegnung gegen den JC 66 Bottrop wurde taktisch umgestellt, da Bottrop bis 66 kg keinen Kämpfer stellen konnte. Bjarne wurde daher in der höheren Gewichtsklasse bis 73 kg eingesetzt. Auch hier holte er einen Punkt für die Mannschaft, nachdem er seinen Gegner mit Sasae-tsuri-komi-ashi (Fußstoppwurf) besiegte. Am Ende hieß es 5 : 2 für Bottrop.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.