Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 11 27 Bezirksichtungsturnier U14 in Lünen 033Jana Koch und Franziska Will gingen heute beim Bezirkssichtungsturnier der U14 in Lünen auf die Matte.

Die Flut an Turnieren in unterschiedlichen Altersklassen dieses Jahr sorgte wohl dafür, dass zum Jahresende hin leider nicht mehr so viele Judoka den Weg nach Lünen auf sich nahmen und heute in den Altersklassen U14 und U18 insgesamt nur 65 Teilnehmer an den Start gingen.

Jana und Franziska, die alleine in den Klassen -57kg und +63kg über die Waage gingen, wurden daher mit den Kämpferinnen der Gruppe -63kg zusammen gelegt.

Mit knapp 56kg die Leichteste im Bunde konnte sich Jana aber mit 3 Ippon-Siegen durchsetzen und wurde Erste.
Franziska unterlag nach einem starken Kampf nur ihrer Vereinskameradin , erkämpfte 2 Ippon-Siege und wurde 2.

2016 11 27 Bezirksichtungsturnier U14 in Lünen 025Jana startete mit einem Sieg gegen Alexandra Eisele vom 1.JJJC Dortmund in das Turnier. Den Angriff ihrer Konkurrentin blockte sie ab und konterte mit Tani-otoshi (Talfallzug). Ihre Mannschaftskameradin Carolin Hillebrand vom DSC Wanne-Eickel legte Jana mit einem kraftvollen O-goshi (Hüftwurf) souverän auf den Rücken. Den Finalkampf gestalteten Jana und Franziska sehr konzentriert, da sie sich ja vom Training her sehr gut kennen. Jana gelang dann aber der entscheidene Ansatz, mit dem sie Franziska in die Bodenlage und anschließend in einen Haltegriff brachte.

Franziska dominierte ihre Partie gegen Carolin deutlich, erzielte mit O-goshi eine Yuko-Wertung und erhöhte mit Haltegriff zum Ippon. Nach dem Motto "angrüßen, anfassen, werfen" beendete unsere Athletin den Kampf gegen die Dortmunderin. Der erste O-soto-gari-Angriff (Außensichel) war erfolgreich und Franziska gewann schnell mit Ippon.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.