Franziska Will (+63kg) und Jana Koch (-63kg) erkämpften sich bei den Kreismeisterschaften U15 mit dem 1.Platz den Titel!

Lejla Ceric (-40kg) und Bastian Eurich (-50kg) wurden Vize-Meister.

2017 01 28 KEM U15 Judoka Rauxel 002Damit haben sich alle vier für die Bezirksmeisterschaften am 05.02. in Kamen qualifiziert.

In der Klasse +63kg konnte Franziska mit 3 Ippon-Siegen souverän den 1.Platz belegen. Mit der Kontertechnik Tani-otoshi sammelte sie im ersten Kampf mehrere Wertungen, bis sie den vollen Punkt holte und vorzeitig siegte. Mit derselben Technik erzielte sie anschießend eine Wazari-Wertung und beendete die Partie mit einem Haltegriff. Ebenfalls im Bodenkampf war unsere Athletin in der letzten Begegnung siegreich.

Gesundheitlich angeschlagen und ganz knapp über dem 57kg-Limit, kämpfte Jana heute zum ersten Mal in der Klasse -63kg. Nach dem System "Best of three" traf sie hier auf ihre Mannschaftskollegin vom DSC Wanne-Eickel, die sie zweimal schon nach wenigen Sekunden mit Tani-otoshi voll auf den Rücken warf und dadurch souverän gewann.

Ihren ersten Einzelkampf in der Altersklasse U15 bestritt heute Lejla Ceric in der Klasse -40kg. Die junge Sportlerin wurde mit einem Sieg und einer Niederlage Vize-Meisterin. Sehr konzentriert ging sie in ihren ersten Kampf und übernahm gekonnt den Konter-Versuch ihrer Gegnerin, womit sie eine Wazari-Wertung erzielte. Der anschließende Haltegriff erhöhte zum Ippon. Gegen Melina Kirchhoff von Kentai Bochum kam es zum großen Schlagabtausch, da bei Athletinnen sehr verbissen kämpften. Lejla konnte mit Yuko für einen Hüftschwung in Führung gehen, diese aber leider nicht über die Zeit halten und unterlag dieses Mal.

2017 01 28 KEM U15 Judoka Rauxel 001Bei den U15-Jungs wagte heute nur Bastian Eurich den Weg auf die Matte und bestritt dabei seinen allerersten Wettkampf, den er mit dem 2.Platz beendete. Aufgeregt, aber sehr beherzt trat er in der Klasse -50kg an und kämpfte "Best of three", da in der Gruppe nur ein weiterer Judoka kämpfte. Zwar unterlag Bastian, zeigte aber schon gute Ansätze und Biss, worauf er beim Training auf jeden Fall aufbauen kann.

Ebenfalls ihr erstes Turnier kämpfte Charlotte Dorka, die zu den jüngsten Teilnehmern des heutigen Tages zählte. In der stark besetzten Gewichtsklasse -48kg überzeugte sie mit einem großen Kämpferherz . Für eine Platzierung reichte es dieses Mal noch nicht, aber auch Charlotte ist auf dem besten Weg.
Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.