Trainingsstart  

08.01.2019 - 17:00 Uhr

Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2018 12 09 Jannik Wegner Gedächtnisturnier U10 in Castrop Rauxel Judoka Rauxel 000Seit einigen Jahren richten die Judoka Rauxel im Dezember ein Kreisturnier für die Altersklasse U10 aus. Ab diesem Jahr wird es nun immer unter dem Namen "Jannik Wegner Gedächtnisturnier" laufen, womit wir an unseren lieben Vereinskameraden Jannik Wegner denken möchten, der im Februar 2018 mit nur 17 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam.

6 Kämpfer aus unserem Verein gingen auf heimischer Matte an den Start und holten sich zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen.

2018 12 09 Jannik Wegner Gedächtnisturnier U10 in Castrop Rauxel Judoka Rauxel 003Nils Schumacher konnte in der Klasse -32,2kg drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und wurde somit souverän Erster. Mit Wazari für O-soto-gari ging er in seiner ersten Partie in Führung, erhöhte dann mit Haltegriff zum Ippon. Mit viel Kraft legte Nils anschließend seine beiden Konkurrenten jewiels mit Ippon für O-goshi glatt auf den Rücken.

Zwei Siege in der Gruppe -41,4kg bescherten Luca Donajkowski den ersten Platz. Nachdem er gegen Vereinskamerad Sven Schumacher gewann, geriet Luca in der folgenden Partie zuerst in Rückstand. Er kämpfte aber stark weiter und erzielte mit einem Hüftwurf Ippon.

Die Silbermedaille erkämpfte sich Laura Krautscheid -28kg. Sie setzte sich mit Hüftwurf durch und warf erst Wazari und dann auch noch Ippon. In der nächsten Partie unterlag Laura trotz guter Ansätze.2018 12 09 Jannik Wegner Gedächtnisturnier U10 in Castrop Rauxel Judoka Rauxel 001

Ebenfalls Silber erreichte Finnja Stiller, die in der Klasse -32kg antrat. Sie konnte gegen ihre Trainingspartnerin Jayda Hida gewinnen und einen weiteren Sieg mit Ippon für eine Außensichel für sich verbuchen. Der dritte Kampf endete mit einem knappen Rückstand nach Ablauf der Zeit.

Bei ihrem ersten Turnier konnte sich Jayda (-32kg) die Bronzemedaille sichern. Mutig ging sie auf die Matte und gewann ihren zweiten Kampf mit einem Haltegriff. Zuvor brachte sie ihre Gegnerin mit einem Außensturz zu Fall.

Gute Kämpfe und viele Wurfansätze zeigte auch Sven (-41,4kg), der sich in seiner Gruppe auch über den dritten Platz freuen konnte.

Bilder sind online.

   

Trainingsstart

08.01.2019 - 17:00 Uhr

Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.