Jana Koch und Franziska Will erkämpften sich bei den Westdeutschen Meisterschaften U18 in Herne die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Leipzig.2020 02 08 Westdeutsche Meisterschaft U18 in Herne Judoka Rauxel 000
In der Klasse -70kg belegte Jana den 2. Platz. Franziska wurde in der offenen Gruppe +78kg Dritte. Platz 5 belegte Merle Begins im 48kg-Limit.

Ihren 16. Geburtstag feierte Jana heute auf der Judomatte und beschenkte sich selber mit der Silbermedaille -70kg. Im Halbfinale traf unsere Athletin auf die vom Landestrainer gesetzte Judith Erpelding (Velberter JC). Jana kämpfte äußerst konzentriert, dominierte die Partie und warf mit einem tollen O-goshi Ippon. Der Endkampf gegen Favoritin Ronja Buddenkotte (JC 66 Bottrop) gestaltete sich sehr spannend. Jana zeigte gute Ansätze, geriet aber kurz vor Kampfende in einen Würger und unterlag.

2020 02 08 Westdeutsche Meisterschaft U18 in Herne Judoka Rauxel 003Franziska konnte in der Gruppe +78kg eine Begegnung mit Haltegriff für sich entscheiden. In ihren anderen Kämpfen ging sie zwar jeweils mit Wazari in Führung, konnte den Vorsprung aber leider nicht halten. Auch die spätere Westdeutsche Meisterin Lucia Erdorf (TSV Hertha Walheim) hatte sie dabei mit einem Konter erwischt, geriet aber dann leider noch in einen Haltegriff. Sie errang damit die Bronzemedaille.

2020 02 08 Westdeutsche Meisterschaft U18 in Herne Judoka Rauxel 001Merle startete in der Klasse -48kg mit einem starken Kampf gegen die spätere Erstplatzierte Katharina Boes (Kentai Bochum), den sie letztendlich aber leider verlor. In der Trostrunde war unsere Judoka dann zweimal mit Haltegriff siegreich. Zuvor konnte sie ihre Gegnerinnen mit einem Konter und einem Ko-uchi-gari werfen und jeweils einen Wazari-Vorsprung erkämpfen. Um den Einzug ins "kleine Finale" wurde Merles ganze Kondition gefordert. Der lange Kampf zerrte an den Kräften, so dass sie leider nach drei Passivitätsstrafen disqualifiziert wurde und ihre erste Westdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U18 mit Platz 5 abschloss.

Am 01.03. kämpfen Jana und Franziska nun bei den Deutschen Meisterschaften U18 in Leipzig.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.