2018 11 25 Landesliga 4 KT in Lippetal Judoka Rauxel 000

Heute reiste Judoka Rauxel zum vierten Kampftag in der Landesliga der Männer nach Lippetal. Dort hatte das Judoka-Rauxel-Team nicht nur gegen den TuS Lendringsen zu kämpfen, sondern auch gegen sich selbst. Denn aus den unterschiedlichsten Gründen fiel der Großteil der Mannschaft aus. Mit nur vier Kämpfern machte sich das Judo-Team ersatzgeschwächt auf den Weg. Das waren denkbar schlechte Bedingungen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Mit einer hervorragenden Kampfmoral ist es aber dennoch gelungen. Nach starker Leistung endete der Kampftag 6:4 für Judoka Rauxel.

Mit nur vier Kämpfern ist es nicht möglich in allen 10 Kampf-Paarungen anzutreten. In zwei Begegnungen konnten die Rauxeler keinen Kämpfer stellen. Daher blieb die 81 kg-Klasse in der Hinrunde und die 90 kg-Klasse in der Rückrunde unbesetzt. Zwei Punkte gingen verloren. Marco Tempel startete gegengleich zunächst bis 90 kg und anschließend bis 81 kg. Beide Kämpfe konnte er vorzeitig mit Haltegriff für sich entscheiden und zwei Punkte einfahren. Lars Kallähn ging in beiden Runden bis 73 kg auf die Matte. Er war ebenfalls mit zwei Siegen erfolgreich. Offensiv ausgerichtet war er in der Hinrunde mit einem Talfallzug (Tani-otoshi) erfolgreich.2018 11 25 Landesliga 4 KT in Lippetal Judoka Rauxel 001 Körperlich noch anstrengender wurde es in der Rückrunde, schließlich erwischte Lars seinen Gegner mit einem Fußfeger (De-ashi-barai). Stephan Stiller, ein Judo-Späteinsteiger, ging erstmals in einen Judo-Wettkampf auf die Matte. In der Klasse + 90 kg machte er gegen einen starken und erfahrenen Gegner einen tollen Kampf, konnte sich aber nicht durchsetzen. Die Gewichtsklasse – 66 kg wurde zum Schluss der Hin- und Rückrunde ausgekämpft. Hier holte Bjarne die Punkte 5 und 6 nach einem vorzeitigen Sieg durch Körpersturz (Tai-otoshi) und einem weiteren durch Fußfeger.

Das Team der Judoka Rauxel belegt nun Platz 4 der Landesliga (Tabelle und Ergebnisse beim NWJV).

Der nächste Kampftag findet am 2. Dezember gegen Dortmunder Budo SV und gegen JC Holzwickede in Dortmund statt.

   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.