Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

Zwei Siege konnten die Rauxeler Männer beim 3. Kampftag der Landesliga Arnsberg auf heimischer Matte verbuchen.

Dabei erhielt unser Team die Punkte gegen den 1.JJJC Hattingen kampflos, da dieses Team eine Stunde vor Waagebeginn aufgrund mangelnder einsatzfähiger Kämpfer kurzfristig absagte.

2018 11 03 Landesliga 3 KT in Rauxel Judoka Rauxel 000Mit 9:1 gewannen unsere Jungs dann aber äußerst souverän gegen die Mannschaft des Lüner SV.
Nachdem es für Lars Kallähn beim letzten Kampftag nicht rund lief, kämpfte er heute in Topform und gewann seine beiden Begegnungen in der Klasse -73kg jeweils mit Ippon für De-ashi-barai (Fußfeger). Auch Anselm Spiekermann ließ im Schwergewicht +90kg nichts anbrennen. Nachdem er in der Hinrunde mit einem gekonnt erarbeiteten Haltegriff erfolgreich war, bezwang er in der Rückrunde seinen wesentlich schwereren Gegner ebenfalls im Bodenkampf. Dass der Team-Senior Marco Tempel mit seinen fast 50 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört, bewies er mit seinen beiden Ippon-Siegen. Zuerst trat er -81kg an und kombinierte seinen Uchi-mata-Ansatz nach einem Block seines Konkurrenten mit einer Innensichel. Aufgerutscht ins 90kg-Limit war Marco auch in der zweiten Runde siegreich - dieses Mal mit einem Haltegriff. Nur im äußersten Notfall wollte Ronald Kontek heute auf die Matte - dieser trat aufgrund eines Ausfalls ein und Ronny griff trotz Trainingsrückstand ins Geschehen ein. Zum Einsatz kam er in der Hinrunde -90kg und gewann seinen anstrengenden Kampf mit zwei Wazari-Wertungen für einen Gegendreher und einen Fußfeger. -81kg wurde Youngster Sören Reschke in der Rückrunde eingesetzt, kämpfte beherzt, aber musste dieses Mal leider noch Lehrgeld zahlen. Da das Team aus Lünen die Klasse -66kg nicht besetzten konnte, punktete Iso Shoev beide Male kampflos.
Vom Mattenrand aus unterstützten Markus Wieczorek, Bjarne Tempel, Mathis Reschke und Stephan Stiller ihr Team.

Ein großer Dank geht auch wieder an die Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und das lautstarke Anfeuern unserer Kids.

Das Team der Judoka Rauxel belegt nun Platz 3 der Landesliga (Tabelle und Ergebnisse beim NWJV).

Beim 4. und vorletzten Kampftag am 24.11. treffen die Rauxeler in Lippetal auf den TUS Lendringsen.

Bilder sind online.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.