2025 07 02 Sportabzeichen Judoka RauxelDass Judo rundum fit macht, wollten wir heute bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens beweisen. Leider schreckte das extreme Wetter die meisten Teilnehmer ab, so dass letztendlich 14 große und kleine Judoka der Hitze trotzten und sich auf die Tartanbahn an der Bahnhofstraße wagten.

Das Wetter hatte zum Glück Mitleid mit uns und es zogen zum Abend hin Wolken auf und einige Regentropfen sorgten für eine mehr als angenehme Erfrischung.
Gestartet wurde mit dem Werfen, wo die Judoka ihre Kraft beim Medizinballweitwurf, Kugelstoßen und Schleuderball bewiesen. Weiter ging es an der Sandgrube mit Standweitsprung, Weitsprung und  Zonenweitsprung, was alle mit Bravour meisterten. Auch beim Hochsprung wurden Punkte gesammelt. 
Nun stand das Sprinten an und je nach Alter mussten 30m, 50m oder 100m so schnell wie möglich hinter sich gebracht werden.
Zum Schluss stand noch die Ausdauer auf dem Programm, wobei Strecken zwischen 800m und 3000m gelaufen wurden.
Leider konnten nicht alle Judoka ihre Aufgaben heute beenden, da uns das aufziehende Gewitter ausbremste. Diese werden aber bald nachgeholt und dann erhalten alle ihre wohlverdiente Sportabzeichen-Urkunde.

Zur Belohnung für die sportlichen Leistungen gönnten sich alle Judoka anschließend noch ein leckeres Eis.

Bilder sind online.