2023 02 04 BEM U15 U18 Judoka RauxelSven Schumacher wurde nach 4 vorzeitigen Siegen heute Bezirksmeister in der U15 +66kg.
Nils Schumacher (-60kg) und Finnja Stiller (-57kg) erkämpften sich die Silbermedaillen.

Mit einem Sieg durch Haltegriff startete Sven Schumacher in der offenen Klasse +66kg in die Meisterschaft. Schnell konnte er auch seine nächsten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Er bezwang seine Konkurrenten mit Ippon für O-soto-gari und einem Haltegriff. Auch im Finale ließ Sven nichts anbrennen und legte seinen Endgegner mit Tani-otoshi auf den Rücken.

Nils Schumacher trat in der stark besetzten Klasse -60kg an. Nach einem schnellen ersten Sieg durch O-goshi konnte er in der folgenden Partie seinen Wazari-Vorsprung durch Morote-Seoi-nage nicht halten und traf als Pool-Zweiter im Halbfinale auf den Pool-Ersten des anderen 60er-Pools. Dort konnte unser Judoka schon nach kurzer Zeit punkten und zog in den Endkampf ein. Nachdem er in einen Armhebel geriet, holte Nils in seiner Klasse die Silbermedaille.

Auch Finnja Stiller konnte sich nach 2 Siegen aus 4 Kämpfen über den 2. Platz freuen. Sie erkämpfte sich jeweils Ippon mit ihrer starken Tani-otshi Technik.

Alle drei Judoka gehen nun am 18./19.02. bei den Westdeutschen Meisterschaften der U15 in Dormagen auf die Matte.

Bilder sind online.