2022 09 04 LET U14 in Lünen Judoka Rauxel 000Nils Schumacher und Henry Preisner gingen heute beim Landesturnier der Altersklasse U14 in Lünen auf die Matte und erkämpften sich einen 3. und einen 5. Platz.

In der Klasse -55kg traf Nils im Halbfinale auf den späteren Erstplatzierten, dem er leider unterlegen war. Dafür machte unser Judoka im "kleinen Finale" aber kurzen Prozess und siegte schon nach wenigen Sekunden mit Ippon für Hane-goshi. Somit konnte sich Nils über die Bronzemedaille freuen.

Fünf Kämpfe mit drei vorzeitigen Siegen bescherten Henry den 5. Platz in der stark besetzten Gruppe über 60kg.
Nach einem Auftaktsieg mit Ippon für Harai-goshi unterlag unser Athlet danach durch einen Haltegriff und trat den Weg durch die Trostrunde an. Dort konnte Henry zwei weitere Kämpfe souverän für sich entscheiden. Zuerst warf er seinen Gegner mit Tai-otoshi Wazari und ging dann in einen Haltegriff über, den er bis zum Ippon festhielt. Den Einzug ins "kleine Finale" gewann Henry mit zwei Wazari-Wertungen für die Hüfttechniken Uki-goshi und O-goshi. Im Kampf um Platz 3 musste unser Judoka leider drei Bestrafungen hinnehmen, die zu seiner Niederlage führten. Dennoch konnte Henry nach seiner starken Wettkampfleistung stolz auf den 5. Platz sein.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.