Neben den U11- und U13-Junioren gingen auch die U15-Judoka heute in Bochum auf die Matte und kämpften um die Kreismeistertitel.
Sven Schumacher sicherte sich den Titel in der Klasse +66kg, Finnja Stiller wurde Kreismeisterin in der Gruppe -57kg. Mit der Silbermedaille -60kg errang auch Nils Schumacher die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft.

Sven konnte in der offenen Klasse drei souveräne Punkte für sich verbuchen. In seinem ersten Kampf machte er kurzen Prozess, übernahm die Bewegung seines Gegners und brachte ihn in einen Haltegriff. Anschließend ging er schnell mit Wazari in Führung, blockte dann den nächsten Angriff seines Konkurrenten ab und konterte ihn mit einer sehenswerten Aushebetechnik aus. Dafür erhielt Sven Ippon. Sein finaler Gegner brachte gut 30kg mehr auf die Waage als Sven, aber er setzte die Tipps seiner Trainerin gekonnt um, wartete auf den richtigen Zeitpunkt und brachte seinen Konkurrenten mit Tani-otoshi zu Fall.

Finnja, als 2011er-Jahrgang die jüngste in der U15, kämpfte im "Best of three"-Modus und entschied beide Begegnungen deutlich für sich.
Zuerst nutzte Finnja die Bewegung ihrer Gegnerin aus, überlief sie und erzielte Ippon. Beim zweiten Aufeinandertreffen griff unsere Athletin energisch mit Tani-otoshi an, freute sich über die Ippon-Wertung und den Meistertitel.

Nachdem Nils im ersten Kampf deutlich mit O-soto-gari und Haltegriff gewinnen konnte, blieb er anschließend hinter seinen Möglichkeiten zurück und musste sich nach Ablauf der Kampfzeit mit einem Wazari-Rückstand geschlagen geben.

Sven, Finnja und Nils gehen am 04.02. bei den Bezirksmeisterschaften der U15 in Holzwickede auf die Matte und kämpfen um die Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.