2019 11 23 Judo Safari Judoka RauxelIm kleinen Rahmen fand heute in unserer Turnhalle die Judo-Safari statt.
18 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren sammelten in den drei Bereichen Judo-Wettkampf, Leichtathletik und Kreativität Punkte, um die begehrten Aufnäher und Urkunden zu bekommen.

Gestartet wurde mit den Judo-Wettkämpfen, bei denen die Kids zeigen konnten,was sie beim Training gelernt haben. Die Kleinsten konnten ihre Kräfte beim Stierkampf messen.
Um den leichtathletischen Teil spannender zu machen, wurde das Laufen zu einem Hindernis-Parcours umgewandelt, der Weitsprung wurde als 3-Sprung-Sackhüpfen absolviert und viel Kraft brauchten die Judoka beim Medizinball-Weitwurf.

Kreativität mussten die Teilnehmer schon im Vorfeld beweisen und etwas zum Thema Judo basteln, malen, backen o.ä. Dabei entstanden viele tolle Kunstwerke.

Zum Abschluss unserer Safari starteten die Kinder zu einem Hindernis-Wettlauf gegen ihre Eltern und Geschwister, wobei die Kleinen die Großen weit hinter sich ließen.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2019 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.