2019 09 14 Bezirksmeisterschaft Senioren in Lippetal Herzfeld Judoka RauxelUmed Muminov und Iso Shoev erkämpften sich in der Klasse -66kg der Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer in Lippetal-Herzfeld Silber und Bronze. Mit diesen Erfolgen qualifizierten sich beide Kämpfer für die Westdeutsche Meisterschaft. Auch Tahir Ismayilov (-60kg) zeigte starke Kämpfe, konnte sich jedoch leider nicht platzieren.

Umed Muminov zeigte sich in guter Form und konnte seinen ersten Kampf schon nach 10 Sekunden mit Uchi-mata (Innenschenkelwurf) für sich entscheiden. Auch den nächsten Kontrahenten konnte er vorzeitig mit Ippon für Sode-tsuri-komi-goshi (Ärmel-Hebezug-Hüftwurf) besiegen. Der Finalkampf war hingegen hart umkämpft. Trotz starker Wurf-Ansätze musste sich Umed Muminov am Ende nach 3 Strafen für das nicht erlaubte Austreten aus der Matte und für Passivität geschlagen geben.

Iso Shoev geriet in seiner Auftaktbegegnung gegen einen starken Gegner aus Wickede in eine gefährliche Bodenposition, wo er nach einer erfolgreichen Würgetechnik aufgeben musste. Im zweiten Kampf konnte Iso erst mit Soto-maki-komi (Außendrehwurf) punkten. Mit einer zweiten Wazari-Wertung für Sasae-tsuri-komi-ashi (Fußstopper) konnte er den Kampf vorzeitig beenden und sich somit den 3. Platz sichern.
Tahir Ismayilov bestritt mit diesen Meisterschaften sein erstes Judo-Turnier. Hochmotiviert startete er in seinen ersten Kampf und zeigte starke Koshi-guruma (Hüftrad) und O-goshi (Hüftwurf) Ansätze. Sein Kontrahent konnte allerdings erfolgreich mit Tani-otoshi (Talfallzug) kontern und eine Ippon-Wertung erzielen. Auch im zweiten Kampf zeigte Tahir einen starken Kampf, unterlag schlussendlich aber nach einer Würgetechnik. So konnte Tahir trotz zwei Niederlagen auf ein erfolgreiches Turnierdebüt zurückblicken.

Am 29.09. kämpfen Umed und Iso in Herne um die Tickets zur Deutschen Meisterschaft.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.