2020 03 08 Bezirksturnier U13 U15 in Lippetal Judoka RauxelMit großem Erfolg nahmen die Judoka von Judoka Rauxel am Lippe-Pokal-Turnier beim 1.SC Lippetal teil und sicherten sich so Plätze auf dem Podium.

Bei der ersten Austragung des Turniers auf Bezirksebene belegte Sven Schumacher in der Altersklasse U13 und der Gewichtsklasse -46kg nach einem starken Auftritt den zweiten Platz. Sein Bruder Nils konnte sich in der Gewichtsklasse -37kg nach zwei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille sichern.
Sven machte es sehr spannend und beendete zwei seiner Begegnungen erst durch Kampfrichterentscheid, da beide Athleten nach Ablauf der Kampfzeit ein Unentschieden auf auf der Richtertafel hatten. Die Entscheidung fiel dabei einmal zu Svens Gunsten und beim anderen Mal leider gegen ihn aus. Die Silbermedaille sicherte sich unser Judoka dann mit Ippon durch Harai-goshi.
Mit Ippon für O-goshi startete Nils souverän in das Turnier. Nachdem er anschließend unterlag, konnte sich unser Sportler den 3. Platz im "kleinen Finale" mit einem vorzeitigen Sieg durch Seoi-otoshi erkämpfen.

In der Altersklasse U15 konnte sich Alexander Richter (+66kg) trotz eines engagierten Auftretens und einer deutlichen Steigerung im zweiten Kampf nicht gegen seinen einzigen Gegner durchsetzen. Nach dieser guten Leistung konnte auch er sich über einen zweiten Platz freuen.

   

   
   
   
Copyright © 2020 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.