Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Landesliga  

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2012-02-04Am 04.02. fand der 1. Kampftag des Sparda-Bank-West-Cups (Kreisliga) U11 statt. Dieser wurde von der Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel/Castroper TV in der Turnhalle der Waldschule ausgerichtet.

Nachdem in der ersten Begegnung das Team des PSV Bochum die KG 1.JJJC Hattingen/RW Stiepel deutlich besiegt hatte, gingen wir gegen die Kampfgemeinschaft an den Start. Wir waren bei den Jungs voll besetzt und mussten nur bei den Mädchen 4 Gewichtsklassen kampflos abgeben.
Mit großer Motivation legten unsere kleinen Judoka los und holten mit 11:3 Punkten einen deutlichen Sieg. Jana Koch (-36kg) startete mit einem Ippon-Sieg durch Haltegriff, anschließend legte Sören Reschke (-34kg) seinen Gegner nach wenigen Sekunden mit Tai-otoshi (Körperwurf) auf die Matte. Lukas Hegener (-40kg) und Mathis Reschke (-37kg) punkteten kampflos. Eva-Lotta Schwarz (-33kg) erzielte mit einem Wurf eine Yuko-Wertung und brachte diese Führung gekonnt über die Zeit. Felix Hansch (-29kg) gewann seine Partie schnell mit Ippon für O-goshi (Hüftwurf). Nach dem kampflosen Sieg von Franziska Will (-40kg) erzielte Chyn Yuen Chien (+40kg) Ippon für O-soto-gari (Außensichel). -30kg siegte Antonia Vollbrecht souverän mit einem Hüftwurf. Ein tolles Unentschieden erkämpfte Kjell Lammert -31kg. Jeweils mit Außensichel erfolgreich waren auch noch Marcel Neels (-25kg) und Bastian Klingenberg (-27kg).

Der 2. Mannschaftskampf gegen das starke Team des PSV Bochum ging dann leider trotz sehr engagierter und starker Kämpfe mit 0:15 Punkten verloren.

Davon ließen sich unsere Judoka aber nicht entmutigen und gaben beim Hindernis-Staffellauf nochmal alles. Sie gingen ganz knapp hinter dem Team des PSV als Zweite durchs Ziel und belegten damit an diesem Kampftag mit 26 Punkten den 2. Platz hinter dem PSV Bochum (50 Punkte) und der KG 1.JJJC Hattingen/RW Stiepel (2 Punkte).

Bilder sind wie gewohnt in der Gallery.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   

Landesliga

24.11.2018 - 15:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.