Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich  

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   

2016 01 24 Kreis Einzel Turnier unsere Jungs

Am Sonntag, den 24.01., fand in Bochum ein Kreisturnier U12 statt, an dem 6 unserer jüngsten Kämpfer teilnahmen.
Jenna Hida, Eren Dogmus, Till Pleger, Jakob Bogdan, Simon Janzen und Nikolas Slobodyanyuk vertraten die Judoka Rauxel.

2016 01 24 Kreis Einzel Turnier JennaMit einer tollen Leistung überzeugte Jenna Hida in der Klasse -30kg und konnte sich nach 3 gewonnenen Kämpfen über die Silbermedaille freuen.
Kurzen Prozess machte Jenna gleich in der ersten Partie, in der sie ihre Gegnerin mit einem Hüftwurf souverän auf die Matte legte. Mit starkem Bodenkampf konnte sie anschließend mit einem Haltegriff gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Beide Athletinnen kämpften verbissen um den Einzug in den Endkampf. Jenna hatte nach Ablauf der Zeit die Nase vorn und gewann.
Im Finale dominierte unsere junge Judoka die Partie durchweg, wurde aber leider einmal mit einem Wurf erwischt und konnte den Rückstand trotz großem Einsatz nicht mehr aufholen.

In der stark besetzten Gruppe -37kg gewann Eren Dogmus 2 Kämpfe und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.
Überzeugend präsentierte sich Eren direkt zu Beginn des Turniers. Er trat souverän auf, warf seinen Gegner mit einer außensichel und holte sich den Punkt mit einem anschließenden Haltegriff. Mit einer Wazari-Wertung für einen Hüftwurf siegte Eren in der zweiten Partie. Nach einer knappen Niederlage belegte er den 3. Platz.

2016 01 24 Kreis Einzel Turnier ErenEbenfalls zwei Siege erkämpfte sich Till Pleger in der Klasse -31kg. Da seine Gruppe aber mit mehr Teilnehmern besetzt war, reichte es nur für Platz 5.
Seinen Wazari-Vorsprung für einen Außensturz konnte Till im ersten Kampf gekonnt über die Zeit bringen und siegen. Mit einem starken Haltegriff sicherte er sich den nächsten Erfolg. Trotz guter Ansätzer unterlag Till danach und verpasste knapp den Sprung aufs Treppchen.

Simon (-31kg), Nikolas (-34kg) und Jakob (-37kg) stellten sich als jüngste Teilnehmer mutig der Konkurrenz und kämpften engagiert. Leider reichte es dieses Mal noch nicht für einen Sieg.

   

Ippon Girls-Lehrgang mit Szaundra Diedrich

08.12.2018 - 9:30 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
   

   
   
   
Copyright © 2018 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.