Beim NRW-Pokal für Bezirksauswahlmannschaften in Herne gingen unsere Athletinnen Kaisa Kandora (-44kg) und Finnja Stiller (+57kg) mit dem Team des Bezirks Arnsberg auf die Matte. Sie erkämpften sich nach einem Sieg und drei Niederlagen den 4. Platz.
In der ersten Partie gegen den Bezirk Münster unterlagen die Arnsberger mit 6:9. Finnja ging dabei in der Klasse über 57kg auf die Matte, konnte gegen ihre sehr kräftige Gegnerin aber leider nicht punkten.
Beim 8:7-Sieg gegen den Bezirk Detmold erhielt Kaisa den Einsatz im 44kg-Limit. Mit ihrem Sieg durch O-goshi mit anschließendem Haltegriff trug sie zum Erfolg der Mannschaft bei.
Mit 4:11 Punkten endete der Kampf gegen den späteren Meister aus dem Bezirk Köln. Unsere Judoka Kaisa durfte erneut auf die Matte, unterlag aber mit einem Haltegriff.
Auch die letzte Begegnung endete mit einer Niederlage. 5:10 hieß der Endstand gegen den Bezirk Düsseldorf. Finnja kämpfte in der Klasse +57kg sehr engagiert, verlor aber leider durch 3 Shidos.
Kaisa und Finnja konnten sich sehr über die Teilnahme freuen, denn mit der Nominierung wurden sie für ihren Trainingsfleiß belohnt. Die beiden sammelten weiter Wettkampferfahrung und Teamgeist mit den anderen Athleten des Bezirks Arnsberg.
Bilder sind online.
NRW-Pokal für Bezirksauswahlmannschaften
- Details
- Geschrieben von Nina Koch
- Kategorie: Ergebnis
- Zugriffe: 2666