2024 10 06 Kreisliga U12 in Castrop Rauxel Judoka RauxelNach einer knappen Heimniederlage beim 4. und letzten Kampftag der Kreisliga U12 belegen unsere jüngsten Judoka den tollen 3. Platz in der Tabelle.

Mit 5:7 endete die Partie gegen die KG DSC Wanne-Eickel / Budoka Höntrop denkbar knapp. Leider stand es durch kampflose Gewichtsklassen zu Beginn bereits 4:1 gegen das Rauxeler Team. 
So startete Lina El Amrani in der Klasse -38kg kampflos, da die Gäste nur hier keinen Judoka stellen konnten. Erneut eine Steigerung beim Kämpfen zeigte Paul Schmitz (-38kg), der seinem Gegner lange Paroli bot und sich dann doch noch mit zwei Wazari-Wertungen geschlagen geben musste. Im 30kg-Limit gingen beide Punkte aber an uns. Zuerst dominierte Clara Skibba ihren Kampf und ging mit Wazari für Koshi-guruma in Führung. Mit Haltegriff erhöhte sie zum Ippon. Joschua Skowron trotzte dem Rückstand, in den er geriet, kämpfte konzentriert weiter und punktete mit Ippon für O-soto-gari. Nach der kampflosen Punktabgabe -26kg weiblich holte Tim Templin den Sieg in der männlichen 26kg-Klasse. Mit Wazari für Uki-goshi ging er in Führung und setzte dann mit Ippon für die selbe Technik noch einmal nach. Auch die Klasse -34kg weiblich ging kampflos an unsere Gegner. Souverän erzielte darauf Phil Döpke (-34kg) mit einem Haltegriff den nächsten Punkt für die Judoka Rauxel. Nach langer Judopause ging Jule Wolf (+42kg) mit viel Kämpferherz auf die Matte, konnte aber leider nicht punkten. Anschließend gingen die Klassen +42kg männlich und -42kg weiblich kampflos verloren. Jakob Kamphues (-42kg) kämpfte stark, konnte sich letztendlich aber nicht durchsetzen.

Bei den Freundschaftskämpfen nutzten einige Judoka noch die Chance auf eine zusätzliche Trainingseinheit und überzeugten auch hier mit schönen Kämpfen. Lina überraschte mit einem tollen O-goshi, der ihren Gegner voll auf den Rücken legte. Mit Ippon für O-soto-gari punktete auch Tim schnell. Bis kurz vor Kampfende blieb die Partie von Alexander Pelzing spannend. Er siegte dann aber noch mit einem Haltegriff. Sehr ehrgeizig setzte Paul seine Lieblingstechnik Seoi-nage immer wieder an und wurde dafür schließlich mit einem schönen Ippon belohnt. Kurzen Prozess machte Phil, der seinen Konkurrenten schnell mit Ippon auf die Matte legte. Mats Isemann, Justus Hanfland und Jule kämpften engagiert, konnten dieses Mal aber nicht punkten.

Beim abschließenden Staffellauf wurde es dann nochmal richtig spannend. Zum Schluss hatten beide Teams gleich viele Läufer durchs Ziel gebracht und ein Unentschieden erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere U12-Kämpfer für den tollen 3. Platz in der Kreisliga U12 2024 !

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.