Bei schönstem Sommerwetter machten sich am Freitag 27 Judoka mit dem Fahrrad auf den Weg zum Campingplatz Dülmener See.
Geleitet von Mathis absolvierten alle die 40km (nur mit kleineren Zwischenfällen) hervorragend und erreichten am späten Nachmittag unseren Zeltplatz direkt am See. Nachdem alles aufgebaut und ausgeladen war, ging es auch sofort ab in den Badesee, in dem bis zum Einbruch der Dunkelheit geschwommen und getobt wurde.
Abgerundet wurde unser erster Tag mit Grillwürstchen und Pommes.
Da uns der Samstag wunderbare 30 Grad bescherte, verbrachten wir den ganzen Tag quasi von 8 bis 8 in und am See. Alle Teilnehmer konnten vom kühlen Nass gar nicht genug bekommen, paddelten mit dem Gummiboot über das Wasser, matschten im Sand und machten lustige Staffelläufe. Auch dieses Mal wurde zur Stärkung der Grill angeschmissen. Während wir den Abend bei Schlagermusik ausklingen lassen wollten, überraschte uns dann das Gewitter. Zusammengekuschelt hielten wir Regen, Donner und Blitz aber unter unserem Pavillion Stand und auch die Zelte blieben von innen trocken.
Etwas durchwachsen startete der Sonntag. Das Wetter wurde aber immer besser, so dass wir trocken und bei angenehmen Temperaturen den Weg zum Kletterwald Haltern antraten. Dort verbrachten alle Judoka noch drei Stunden in den bis zu 12 Meter hohen Baumwipfeln, bis es am Nachmittag zurück nach Castrop-Rauxel ging.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Eltern, die unser Gepäck transportiert haben!
Über ein Feedback zu unserer Wochenendfreizeit würden wir uns sehr freuen! Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
Bilder sind online.
Wochenendfreizeit am Dülmener See
- Details
- Geschrieben von Nina Koch
- Kategorie: Mitteilung
- Zugriffe: 5461