Nach dem Motto "Wenn Engel reisen, ist gutes Wetter..." verbrachten 27 Judoka das Wochenende auf dem Campingplatz "Dülmener See" in Dülmen.
Am Freitag machten wir uns bei herrlichem Wetter mit den Fahrrädern auf die 40km lange Strecke und erreichten nach 3 Stunden und ohne Unfälle, Platten o.ä. unser Ziel. Der Regenschauer, der uns unterwegs überraschte, war auch schon wieder vorbei, als alle ihre Regenjacken an hatten und bei Sonnenschein breiteten wir uns auf dem Campingplatz aus. Kaum waren die Zelte aufgebaut, sprangen die kleinen und großen Kids auch schon in den See und tobten sich im Sand und im Wasser aus. Mal mehr und mal weniger freiwillig waren bis zum abendlichen Grillen alle nass.
Auch am Samstag hatten wir so großes Glück mit dem Wetter und verbrachten den ganzen Tag in und am Wasser. Zwischendurch veranstalteten wir einen Sandburgen-Wettbewerb und nasse Staffelspiele. Mittags und abends wurde wieder gegrillt und reichlich Pommes aus dem Eimer gefuttert. Bei Stockbrot und Marschmallows klang der Abend gemütlich am Grill aus.
Um 8:00 Uhr mussten wir am Sonntag zu härteren Mitteln (Megaphon) greifen, um alle aus den Betten zu werfen, aber wir schafften es, uns püntklich auf den Weg zum Kletterpark zu machen. Dort verbrachten wir den halben Tag auf den Kletter-Parcouren bis wir uns am frühen Nachmittag auf den Rückweg machten. Hier erwischte uns der einzige Regenschauer grade dann, als wir eine letzte Pause bei McDonalds einlegten und somit blieben wir halbwegs trocken.
Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und würden uns über Lob, Kritik und Anregungen sehr freuen!
Bilder sind online.
Wochenendfreizeit in Dülmen
- Details
- Geschrieben von Nina Koch
- Kategorie: Mitteilung
- Zugriffe: 5273