Aktuelle Corona-Richtlinien

Für das Training: Aktuell kann Judo-Training unter "2G+"-Bedingungen stattfinden.

Für Wettkämpfe/Turniere: Aktuell kann ein Wettkampf-/Turnier-Betrieb unter "2G+"-Bedingungen stattfinden.

Eventuelle zusätzliche Regelungen seitens der Verbände (NWJV, ...) gelten unabhängig.

- Stand 11.01.2022 -

Ausführliche Erläuterung

   

SAFARIHeute fand in unserer Turnhalle die Judo-Safari statt. Nachdem diese 2020 coronabedingt ausfallen musste, sammelten dieses Jahr 15 Judoka Punkte, um ein tierisches Abzeichen für die Judojacke zu bekommen. 
Gestartet wurde mit dem Judo- bzw. Stierkampfwettbewerb. Alle Kinder zeigten sich sehr motiviert und kämpften ehrgeizig um die Punkte. Anschließend ging es mit dem leichtathletischen Teil der Safari weiter. Beim Weitwurf musste ein Medizinball geworfen werden, der Weitsprung wurde als Sackhüpfen-Dreisprung ausgetragen. Jeder hatte drei Versuche und der beste zählt in Endwertung. Beim Wettlauf funktionierte Lars die ganze Halle in einen großen Hindernisparcours um, bei dem neben Schnelligkeit auch Mut und Kraft gefordert waren. Eine "unabhängige Jury" bewertete natürlich auch noch die kreativen Arbeiten der Teilnehmer. 
Parallel zur Safari kamen unsere "Großen" gehörig ins schwitzen, denn drei Judoka absolvierten heute das Judo-Sportabzeichen und beeindruckten die Trainer dabei mit sehr viel Einsatz. Neben einem ausgiebigen Judo-Fitness-Teil gab es einen Kraftausdauer-Bereich und einen Parcours zu meistern, bei dem Gewandthet und Beweglichkeit gefordert waren. Während der nächsten Trainingeinheiten wird dann noch die Kreativität der drei mit einer Mini-Kata getestet.Sportabzeichen neutral 50980a148e
Nach dem sportlichen Teil gab es natürlich ausreichend Verpflegung für alle in Form von Waffeln, Muffins, Bratwürstchen, Obst und Süßigkeiten. 
Den Rest der Zeit verbrachten unsere Judoka mit allem, was der Geräteraum hergibt, und durften sich austoben.

Nun werden die Punkte ausgewertet und bald dürft ihr euch auf eure tollen Abzeichen freuen!

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.