2022 09 03 Dan Prüfung in Witten Judoka Rauxel 000Unser Trainer und Bezirksliga-Kämpfer Bjarne Tempel hat am Samstag zusammen mit seiner Judo-Partnerin Lea Nimz (Castroper TV) erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan abgelegt.

Nach monatelanger Vorbereitung mit intensivem Training in den beiden Heimatvereinen und dem Besuch von Lehrgängen in Wanne-Eickel, Hagen und Köln konnten die beiden Judoka die Prüfungskommission in Witten mit ihrer Leistung überzeugen.
Zunächst musste dabei die Nage-no-Kata, eine traditionelle Abfolge vorgegebener Würfe aus den unterschiedlichen Wurfgruppen, präsentiert werden. Anschließend wurden dann Stand- und Bodentechniken aus dem vielseitigen Prüfungsprogramm abgefragt. 
Bjarne und Lea konnten auch diese Techniken fehlerfrei demonstrieren und am Ende stolz die Urkunden zum 1. Dan und den schwarzen Gürtel entgegennehmen.
Wir freuen uns sehr über den Erfolg der engagierten Judoka und die gute Zusammenarbeit der beiden Castroper Vereine.
Hoffentlich dient Bjarne den Braungurten unseres Vereins als Motivator und wir können demnächst noch weitere Meistergrade auf der Matte willkommen heißen.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.