2020 09 05 Dan Pruefung Thorben Eike Judoka Rauxel

Bei der Danprüfung am 05.09. in Witten machte sich Thorben mit der Prüfung zum 1. Dan selber ein großes Geburtstagsgeschenk.


Nach langer und sehr intensiver Vorbereitung mit seinem Prüfungspartner Eike Liese konnte sich Thorben am Samstag an seinem 25. Geburtstag über den schwarzen Gürtel freuen.
Die Mühen hatten sich mehr als gelohnt, denn durch seine optimale Vorbereitung absolvierte unser Vereinsmitglied eine sehr gute Prüfung und ist nun stolzer Träger des 1. Meistergrades.

Herzlichen Glückwunsch!

2020 03 08 Bezirksturnier U13 U15 in Lippetal Judoka RauxelMit großem Erfolg nahmen die Judoka von Judoka Rauxel am Lippe-Pokal-Turnier beim 1.SC Lippetal teil und sicherten sich so Plätze auf dem Podium.

Bei der ersten Austragung des Turniers auf Bezirksebene belegte Sven Schumacher in der Altersklasse U13 und der Gewichtsklasse -46kg nach einem starken Auftritt den zweiten Platz. Sein Bruder Nils konnte sich in der Gewichtsklasse -37kg nach zwei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille sichern.
Sven machte es sehr spannend und beendete zwei seiner Begegnungen erst durch Kampfrichterentscheid, da beide Athleten nach Ablauf der Kampfzeit ein Unentschieden auf auf der Richtertafel hatten. Die Entscheidung fiel dabei einmal zu Svens Gunsten und beim anderen Mal leider gegen ihn aus. Die Silbermedaille sicherte sich unser Judoka dann mit Ippon durch Harai-goshi.
Mit Ippon für O-goshi startete Nils souverän in das Turnier. Nachdem er anschließend unterlag, konnte sich unser Sportler den 3. Platz im "kleinen Finale" mit einem vorzeitigen Sieg durch Seoi-otoshi erkämpfen.

In der Altersklasse U15 konnte sich Alexander Richter (+66kg) trotz eines engagierten Auftretens und einer deutlichen Steigerung im zweiten Kampf nicht gegen seinen einzigen Gegner durchsetzen. Nach dieser guten Leistung konnte auch er sich über einen zweiten Platz freuen.

2020 03 01 Deutsche Meisterschaft U18 in Leipzig Judoka RauxelJana Koch und Franziska Will gingen heute bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Leipzig auf die Matte.
Leider konnten sich unsere Athletinnen gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen und kehrten ohne Platzierung zurück.

Zwei Siege erkämpfte sich Jana in der Klasse -70kg. Sie startete mit einem schnellen Punkt, indem sie den Angriff ihrer Gegnerin übernahm und mit Haltegriff im Boden bezwang. Durch die Niederlage im folgenden Kampf, wo sich Jana dennoch stark präsentierte, musste sie in die Trostrunde. Dort erzielte Jana einen souveränen Ippon-Sieg durch O-goshi. Anschließend unterlag sie leider und schied somit vorzeitig aus.

In der offenen Klasse +78kg kämpfte Franziska engagiert, musste heute aber leider zwei Niederlagen hinnehmen.

Heute fand in Herne der erste Kampftag der Kreisliga U12 in Herne statt.
Auch in diesem Jahr haben wir uns mit dem DSC Wanne-Eickel zusammen getan und eine Kampfgemeinschaft gegründet, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet ist.

Mit 7:4 Punkten konnten unsere Judoka gegen das Team des BSC Linden gewinnen.
Mit Ippon für eine tolle Außensichel holte Jayda Hida (-30kg) den Sieg. Gewinnen konnte auch Johannes Dittmer, der in der männlichen Gewichtsklasse -30kg mit Wazari für eine Innensichel in Führung ging und dann mit Haltegriff zum Ippon erhöhte. Im 34kg-Limit kämpfte Kaisa Kandora engagiert gegen ihre ältere Konkurrentin, unterlag aber leider. Siegreich war Henry Preisner (+42kg), der seinen Gegner zuerst mit einem Außensturz warf und dann in einen Haltegriff nahm. Finnja Stiller (-38kg) und Luca Donajkowski (-42kg) punkteten dieses Mal kampflos.

4:7 endete die Partie gegen den Liga-Meister 2019 SUA Witten.
Zwei kampflose Punkte erzielten Jayda (-30kg) und Henry (+42kg). Erneut sehr gute Ansätze zeigte Kaisa (-34kg) gegen ihre starke Gegnerin, konnte heute aber noch nicht punkten.

Beim abschließenden Staffellauf belegte unser Team den 2. Platz.

Der 2. Kampftag findet am 14.03.2020 in Hattingen statt. Dort treffen unsere Judoka auf den 1.JJJC Hattingen und die Mannschaft von Samurai Bochum.

Bilder sind online.

2020 02 15 Westdeutsche Meisterschaft U15 in Dormagen Judoka RauxelAlexander Richter feierte seinen 14. Geburtstag heute in Dormagen bei den Westdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U15.

Nach seinem 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften ging unser Judoka motiviert auf die Matte und kämpfte engagiert. Leider reichte es an diesem Tag noch nicht für einen Sieg und eine Platzierung.

   

   
   
   
Copyright © 2020 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.