Als Kampfgemeinschaft mit Kentai Bochum traten unsere Mädchen am Wochenende in Potsdam beim Deutschen Jugendpokal U16 an.
Nach zwei Mannschaftssiegen und zwei Niederlagen verpasste unser Team knapp die Qualifikation zur Hauptrunde.
Mit nur 4 von 5 besetzten Gewichtsklassen ging die KG Kentai Bochum / Judoka Rauxel in Brandenburg beim erstklassig besetzten Deutschlandpokal zusammen mit 19 weiteren Mannschaften aus ganz Deutschland auf die Matte, wobei von uns Alina Pegert, Jana Koch und Franziska Will allesamt die Gewichtsklasse +60kg bestückten
Die Mädchen der Altersklasse U16 starteten mit einem 4:1 Sieg gegen die KG Kaizen Berlin/DJK Süd, wobei Alina kampflos einen Punkt holte.
Mit 1:4 ging die Partie gegen den TSV Abensberg verloren. Den einzigen Zähler erreichte die Klasse +60kg erneut kampflos.
Anschließend gewann unser Team mit 3:1 gegen die SG Friesen Naumburg. Jana erkämpfte den Punkt +60kg nach starkem Bodenkampf mit einem Haltegriff. Zuvor brachte sie ihre Gegnerin mit einem O-uchi-gari-Ansatz in die Bodenlage.
0:5 endete die letzte Begegnung gegen die KG Braunschweiger JC/Sfv Europa. Hier hatte Franziska bei ihrem Kampf leider das Nachsehen.
Damit wurde unsere Mannschaft in ihrem Pool Dritter, aber nur die ersten beiden Teams zogen in die Hauptrunde ein.
Auch ohne Platzierung konnten sich unsere Judoka über ein spannendes Wochenende mit einem tollen Team freuen und stolz auf ihre Leistungen sein.
Bilder sind online.