2020 01 26 Kreisturnier U10 und U13 in Bochum Judoka Rauxel 000Eine Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen erkämpften die Rauxeler U10 und U13 Junioren beim Kreisturnier in Bochum.

In der Klasse -44,3kg konnte Sven Schumacher (U13) drei mal souverän mit Haltegriff gewinnen und sich über den vedienten 1. Platz freuen.

Platz 2 belegte Nils Schumacher (U13) in der Gruppe -35,8kg. Nach einer Auftaktniederlage geriet er in der folgenden Partie zuerst in Rückstand, erzielte dann aber mit einem tollen Tomoe-nage Ippon und gewann.

Die Silbermedaille sicherte sich auch Finnja Stiller (U10, -36,9kg). Nach nur 5 Sekunden ging sie als Siegerin von der Matte, unterlag aber im nächsten Kampf trotz guter Ansätze. Kurzen Prozess machte Finnja dann wieder in ihrer dritten Begegnung und punktete nach nur 9 Sekunden mit Ippon.

2020 01 26 Kreisturnier U10 und U13 in Bochum Judoka Rauxel 001Kaisa Kandora (U10, -30,9kg) gewann bei ihrem ersten Turnier direkt zwei Kämpfe und errang damit den 2. Platz. Mit zwei Wazari-Wertungen für Uki-goshi war sie erfolgreich. Im folgenden Kampf dominierte unsere Judoka deutlich und wurde per Kampfrichterentscheid zur Siegerin erklärt.

Ebenfalls seinen ersten Wettkampf bestritt Johannes Dittmer, der in der U10 -28,9kg den 3. Platz belegte. Er warf seinen Gegner mit O-soto-otoshi Wazari und erhöhte mit Haltegriff zum Ippon.

Henry Preisner (U13, -46,2kg) gewann seinen Auftaktkampf mit Wazari für Tai-otoshi. Danach konnte er seinen Konkurrenten in den Haltegriff nehmen. Nach zwei knappen Niederlagen sicherte er sich die Bronzemedaille.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2020 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.