2020 02 02 Bezirksmeisterschaft U18 in Kamen Judoka RauxelBei den Bezirksmeisterschaften U18 in Kamen erkämpfte sich Jana Koch den Titel in der Klasse -70kg. Nach drei Siegen konnte sich Merle Bergins im 48kg-Limit über die Vize-Meisterschaft freuen.

Jana gewann ihre Begegnungen schnell und souverän. Nachdem sie den Angriff ihrer Gegnerin abblockte, ging unsere Judoka in den Bodenkampf über und zwang sie mit einem Laufwürger zur Aufgabe. Nach nur wenigen Sekunden konterte Jana ihre folgende Konkurrentin aus und erzielte Ippon.

Ebenfalls dominieren konnte Merle in ihren Kämpfen. Zweimal war sie mit ihrer Spezialtechnik Uchi-mata erfolgreich. Sie warf ihre Gegnerinnen mit Wazari-Wertung und erhöhte jeweils mit Haltegriff zum Ippon. Konsequent erarbeitete sich unsere Athletin anschließend einen Haltegriff durch starken Bodenkampf. Lediglich gegen die spätere Erstplatzierte unterlag Merle heute knapp.

Am 08.02. kämpfen Jana und Merle zusammen mit Franziska Will, die in der Klasse +78kg gesetzt wurde, bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne um die Tickets zur Deutschen Meisterschaft.

Bilder sind online.

   

   
   
   
Copyright © 2021 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.