2021 09 25 Bezirksmeisterschaft U11 in Holzwickede Judoka RauxelNach der langen Wettkampfpause konnten unsere Judoka endlich wieder auf die Matte gehen und das Ergebnis ihres Trainingsfleißes zeigen.
Unter strengen Corona-Regeln starteten am Samstag die U11-Junioren und erkämpften eine Gold- und eine Silbermedaille.

Finnja Stiller hatte in der Klasse +48kg nur eine Gegnerin, so dass nach dem Modus "Best of three" gekämpft wurde. Unsere Judoka konnte zwei Partien nach nur wenigen Sekunden für sich entscheiden. Dabei war sie mit O-soto-otoshi (Außensturz) und O-goshi (Hüftwurf) erfolgreich und belegte Platz 1.
Ebenfalls nach zwei Siegen konnte sich Kaisa Kandora in der Gruppe -36kg über den 2. Platz freuen.Nach einem Auftaktsieg durch Ippon für Seoi-nage (Schulterwurf) unterlag sie anschließend der späteren Erstplatzierten. Die Silbermedaille hatte Kaisa nach einem weiteren verdienten Kampfgewinn durch Kampfrichterentscheid sicher. 
Bei den Jungs ging Johannes Dittmar im 34kg-Limit auf die Matte und überzeugte mit starken Kämpfen. Leider lag er aber in der ersten Begegnung mit einer Wazari-Wertung hinten und unterlag in der zweiten trotz vieler guter Ansätze denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.