Bei den Westfalenmeisterschaften der Altersklasse U13 in Münster konnten unsere Judoka eine Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie einen guten 5. Platz erkämpfen.
In der Gruppe -46kg belegte Nils Schumacher den 2. Platz. Er konnte zum Auftakt souverän mit Ippon für Tai-otoshi punkten. Im Finale unterlag er leider durch Seoi-nage.
Die Bronzemedaille sicherte sich nach zwei Siegen Finnja Stiller -52kg. Nach ihrem Sieg durch zwei Wazari-Wertungen, die sie mit O-goshi erzielte, verlor Finnja denkbar knapp mit Kampfrichterentscheid. Ebenso spannend verlief ihre Partie um Platz 3, in der ihr aufgrund größerer Aktivität der Gewinn zugesprochen wurde.
Den 3. Platz belegte auch Henry Preisner in der offenen Klasse +55kg. Nachdem er gegen den späteren Erstplatzierten unterlag, konnte er die folgenden drei Kämpfe für sich entscheiden. Zwei deutliche Siege durch eine Wazari-Wertung mit anschließendem Haltegriff brachten Henry ins kleine Finale. Dort traf er auf Vereinskameraden Sven Schumacher. Beide Judoka kämpften motiviert um den Sieg, nach Ablauf der Zeit wurde Henry per Kampfrichterentscheid zum Gewinner erklärt.
Sven belegte damit Platz 5 in der starken Gruppe und konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden. Mit einem Fußstopper erzielte er Wazari und erhöhte mit einem Haltegriff zum Ippon. In der weiteren Begegnung war Sven ebenfalls mit einer Haltetechnik erfolgreich.
Westfalenmeisterschaft U13 in Münster
- Details
- Geschrieben von Nina Koch
- Kategorie: Ergebnis
- Zugriffe: 4249