2011 11 07 Landesliga Männer in Lippetal Judoka Rauxel 000Nachdem der Ligabetrieb coronabedingt im letzten Jahr vollkommen zum Erliegen gekommen war, konnte auch 2021 nicht wie gewohnt gekämpft werden. Um den Vereinen aber eine Rückkehr auf die Judomatte zu ermöglichen, wurde die Landesliga in Turnierform ausgetragen und auch unsere Männer nahmen am 07.11. in Lippetal an der Veranstaltung teil.
Acht Mannschaften traten in zwei Pools gegeneinander an. Trotz großer Motivation und Siegeswillen machte sich bei unserem Team der Trainingsrückstand bemerkbar und sie unterlagen leider in ihren drei Begegnungen.

Gegen den TUS Iserlohn holte beim Endstand von 1:4 Bjarne Tempel (-66kg) den Ehrenpunkt. Er siegte nach Wazari-Wertung für O-uchi-gari mit einem anschließenden Haltegriff. Sören Reschke (-81kg), Anselm Spiekermann (+90kg), Lars Kallähn (-73kg) und Marco Tempel (-90kg) verloren trotz starker Kämpfe.

Ebenfalls mit 1:4 endete die Partie gegen das Team des DSC Wanne-Eickel, das letztendlich dieses Turnier als Sieger beendete. Auch hier war Bjarne erfolgreich. Dieses Mal gewann er mit einer kraftvollen Kontertechnik. Sören, Marcel Drubba (+90kg), Iso Shoev (-73kg) und Marco unterlagen.

2:3 lautete das Ergebnis im Kampf gegen den JC Samurai Schwelm-Ennepetal. Nach dem kampflosen Punkt durch Bjarne (-66kg) konnte auch Lars (-73kg) mit Ippon für Harai-goshi souverän gewinnen.

Nun heißt es für unser Team mit Blick auf die Saison 2022 fleißig zu trainieren, denn die Jungs haben mehr Potential, als sie heute abgerufen haben.

Bilder sind online.

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.