Endlich konnten einige Judoka wieder ihre Wettkampftasche packen und zum Kämpfen auf die Matte gehen.
Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U15 gingen heute in Witten Henry Preisner, Nils und Sven Schumacher an den Start und kämpften um die Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft.
Nils ging in der Gruppe -50kg an den Start und belegte nach zwei Siegen den 2. Platz und erreichte somit die Qualifikation. Nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Bezirksmeister war Nils mit Ippon erfolgreich. Souverän legte er seinen Gegner mit O-goshi auf den Rücken. Anschließend wurde es richtig spannend, denn unser Judoka geriet mit Wazari durch einen Haltegriff in Rückstand. Nach starkem Bodenkampf konnte er sich noch rechtzeitig daraus befreien und startete die Aufholjagd. Kurz vor Ende der Kampfzeit brachte Nils einen Tai-otoshi-Angriff durch, erzielte Wazari und erhöhte mit Haltegriff zum Ippon.
Ebenfalls bei den Westdeutschen Meisterschaften darf Henry auf die Matte gehen. Er erreichte in der Gruppe -66kg den 3. Platz. In der Vorrunde bezwang er seinen Vereinskameraden Sven mit Ippon für Tai-otoshi. Trotz starker Ansätzen konnte Henry die folgende Partie leider nicht gewinnen, freute sich aber über die Bronzemedaille.
Auch Sven (-66kg) kämpfte sehr engagiert, aber leider reichte es heute nicht für eine Platzierung.
Am 05.März gehen Nils und Henry nun bei den Westdeutschen Meisterschaften U15 in Dormagen an den Start.
Bilder sind online.