2022 05 25 Judoka RauxelAn den am 25.5.2022 stattfindenden Bezirksschulmeisterschaften des Bezirks Münster gingen Luca Donajkowski, Nils Schumacher und Henry Preisner vom Adalbert-Stifter-Gymnasium an den Start.

In der Gewichtsklasse bis 55 kg verlor zunächst Nils seine erste Begegnung durch Wazari und einem abschließenden Haltegriffs seines Gegners. Ebenso unterlag Luca in derselben Gewichtsklasse seinem ersten Gegner. Bereits im anschließenden Kampf um Platz drei standen beide sich gegenüber. Nach mehreren guten Ansätzen sowohl von Luca als auch Nils konnte letzterer den Sieg für sich beanspruchen, nachdem er den Angriff von Luca nach hinten ausgekontert hat.

In der Gewichtsklasse plus 55 kg musste auch Henry im ersten Kampf eine Niederlage einstecken. Jedoch holte er sich im nächsten Kampf den Sieg. Nach einer erfolgreichen Fußtechnik, konnte Henry seinen Gegner zu Boden bringen und mit abschließendem Haltegriff den Kampf beenden. Im letzten Kampf ging es für ihn ebenfalls um Platz drei. Nach einer ersten Strafe wegen Passivität konnte er schlussendlich den Kampf für sich entscheiden, mit einem Schulterwurf erhielt er den vollen Punkt, Ippon.

Somit beendeten die Jungs das Turnier recht erfolgreich mit zwei dritten Plätzen und einem fünften Platz.

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.