2022 05 28 Qualifikationsturnier zu den Deutschen Meisterschaften Judoka RauxelBeim heutigen Qualifikationsturnier zu den Deutschen Meisterschaften erkämpfte sich Jana Koch einen Startplatz.

Die letzten Teilnehmerplätze für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer, die am 25. und 26. Juni 2022 in Stuttgart stattfinden, wurden im Rahmen eines Qualifikationsturniers im BLZ Köln vergeben.

Startberechtigt waren nur Athletinnen und Athleten, die nicht bereits über die Rangliste, Vorergebnisse oder ihren Kaderstatus für die DEM qualifiziert waren. Die ersten Drei jeder Gewichtsklasse haben sich direkt zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

In der Vorrunde siegte Jana zweimal souverän. Ihre erste Gegnerin hatte mit Uchi-mata und O-Goshi das Nachsehen. Und im zweiten Kampf er hielt Jana für Tani-otoshi einen Ippon.

Das anschließende Halbfinale ging verlorren. Nach einer Unachtsamkeit wurde Jana entscheidend mit Uchi-mata geworfen.

Im kleinen Finale kämpfte Jana wieder konzentrierter, mit O-uchi-gari brachte sie ihre Kontrahentin in die Bodenlage und gewann mit einen Haltegriff.

Jana Koch (-70 kg) beendet das Turnier mit einen 3.Platz und ist somit für die DEM qualifiziert.

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.