2022 06 12 Westfalenmeisterschaft U13 in Herten Judoka RauxelUnsere Athletin Finnja Stiller belegte bei den Westfalenmeisterschaften der Altersklasse U13 in der Gruppe -52kg den 2. Platz.

Nachdem Finnja Kreis- und Bezirksmeisterin wurde, bereitete sie sich engagiert auf die höchste Meisterschaftsebene ihrer Altersklasse vor und ging motiviert in Herten auf die Matte.
Leider hat die Anzahl der Teilnehmer bei Turnieren in allen Gewichtsklassen durch die lange pandemiebedingte Auszeit sehr gelitten, daher konnte sich unsere Judoka heute nur mit zwei Gegnerinnen messen. 
In ihrer ersten Partie ging Finnja dominant in den Kampf und konterte ihre Konkurrentin aus, wofür sie eine Wazari-Wertung erhielt. Die andere Judoka konnte sich dann aus Finnjas Haltegriff befreien, so dass die Begegnung im Stand weiter lief. Nun kämpfte ihre Gegnerin aggressiver und schaftte es Finnja auszukontern, wodurch diese leider unterlag.
Anschließend ging unsere Sportlerin mit einer Wazari-Wertung durch Wurf in Führung. Finnja kämpfte konzentriert weiter und erzielte eine weitere Wertung für eine Kontertechnik, gewann ihre Partie und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

   

   
   
   
Copyright © 2022 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.