2022 10 22 Bezirksliga 1 KT Judoka RauxelNach zwei Jahren ohne Ligabetrieb bedingt durch die Corona-Pandemie konnte unser Männer-Team heute auf heimischer Matte endlich wieder an den Start gehen.
Beim 1. Kampftag der Bezirksliga Arnsberg trafen die Rauxeler auf die Mannschaft des Soester TV. Leider lief der Liga-Start durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kombiniert mit Trainingsrückstand und durch viele Vereinsaustritte kleinen Kader nicht optimal. Trotz viel Engagement lautete das Endergebnis heute 0:10 gegen unser Team.

So blieb Mannschaftscoach Marco Tempel am heutigen Tag auch keine große Wahl bei der Besetzung der Gewichtsklassen, daher gingen Sören Reschke (-90kg), Alexander Richter (+90kg), Mathis Reschke (-81kg) und Jan Tempel (-73kg) in der Hin- wie bei der Rückrunde auf die Matte. Die Klasse -66kg blieb von unserer Seite unbesetzt.

In der ersten Partie unterlag Sören recht schnell durch eine Hebeltechnik, konnte sich beim zweiten Aufeinandertreffen aber sehr steigern und zeigte einen spannenden Kampf. 
Als jüngster Jahrgang durfte Alexander ins Wettkampfgeschehen eingreifen und ging beherzt zur Sache. Gegen seinen erfahrenen Gegner konnte er trotz guter Ansätze heute noch nicht punkten.
Auch Mathis kämpfte sehr engagiert, konnte auch eine Wazari-Wertung für sich verbuchen. Unterlag aber letztendlich in beiden Begegnungen.
Nach langer Verletzungspause musste Jan heute Kondition beweisen. In beiden Kämpfen ging es für ihn in die Verlängerung (Golden Score).

Vom Mattenrand aus unterstützten Anselm Spiekermann, Bjarne Tempel, Ronald Kontek, Hamid Resa Nazari, Stephan Stiller und Lars Kallähn ihr Team.

Beim 2. Kampftag am 30.10. in Hamm treffen die Rauxeler Männer auf den JC Pelkum-Herringen und den TuS Lendringsen.

Bilder sind online.

Tabelle / Ergebnis

   
   

   
   
Copyright © 2024 Judoka Rauxel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Judoka Rauxel e.V.